Yusuf Demir | 1. Bundesliga

Wirbt die Eintracht um Toptalent Yusuf Demir?

27.06.2021 - 15:15 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Nils Richardt

Bislang hat es Eintracht Frankfurt in diesem Sommer auf dem Transfermarkt vor allem auf Talente abgesehen: Mit Ali Akman (19), Diant Ramaj (19) und Fabio Blanco (17) haben die Hessen bereits drei hochveranlagte Teenager an Land gezogen. Und womöglich könnte bald auch noch Toptalent Nummer vier folgen.


Denn wie Sport1 berichtet, sollen sich die Adlerträger mit einer Verpflichtung von Yusuf Demir beschäftigen. Der 18-jährige Offensivspieler kam in der abgelaufenen Saison 32 Mal für Rapid Wien zum Einsatz, konnte dabei neun Tore und drei Vorlagen verzeichnen. Damit konnte er dem Vernehmen nach zuletzt bereits Topklubs wie Borussia Dortmund und den FC Barcelona auf sich aufmerksam machen, nun soll auch Eintracht Frankfurt an ihm dran sein.

Dass Demir Wien in diesem Sommer verlässt, gilt als sehr wahrscheinlich, da er bei Rapid nur noch bis 2022 vertraglich gebunden ist. Der österreichische Vizemeister will sein Juwel natürlich nicht ablösefrei verlieren und soll sich stattdessen ein Jahr vor Vertragsende eine Ablöse von acht bis zehn Millionen Euro erhoffen. Für Frankfurt wäre das viel Geld: Laut Eintracht-Experte Christopher Michel ist ein Transfer daher nur bei vorherigen Abgängen realistisch.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.21

    Auch wenn ich es schade fände wenn er meine Rapid verlässt (was aber so oder so klar ist), fände ich das einen weiteren Toptransfer der Eintracht.
    Die Statistik alleine ist ja schon ansehnlich, wenn man dann genauer hinsieht dass er grossteils als Einwechsler gebracht wurde um ihn nicht zu verheizen, dann wird das ganze nur noch interessanter.
    Würde mich freuen wenn er in die BL wechseln würde zu einem Verein wo er auch spielen darf, und wo anders wurde ja geschrieben als Kamada Ersatz wäre einfach perfekt, auch wenn man jetzt nicht erwarten sollte, dass er jetzt sofort jedes Spiel national und international auf höchstem Niveau bestreiten wird.

  • 27.06.21

    Würde am meisten Sinn machen wenn man ihn als Ersatz für Kamada verpflichtet. Dann wären die 8 Mio Ablöse auch easy wieder drin, sollte er noch wechseln (was mich nicht überraschen würde).

  • 27.06.21

    Absolutes Tier beim Fußball Manager

  • 27.06.21

    Fußball Manager Legende!

  • 27.06.21

    Könnte gut zum VfB passen

  • 27.06.21

    Her mit dem (ir)!