Yusuf Demir | 1. Bundesliga

Frankfurt geht leer aus: Demir entscheidet sich für Barcelona

09.07.2021 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt konnte in diesem Transfersommer bereits einige Toptalente an Land ziehen. Doch ein Juwel ist den Adlerträgern nun entwischt: Yusuf Demir zieht es nicht nach Hessen, sondern nach Katalonien. Der FC Barcelona gab die Verpflichtung des 18-Jährigen von Rapid Wien nun offiziell bekannt.


Die Eintracht war an dem Offensivspieler dran gewesen und hätte ihm wohl auch eine gute Perspektive bieten können, am Ende zog der Bundesligist aber den Kürzeren gegen den Giganten aus La Liga. Dort unterschreibt der Youngster für ein Jahr per Leihe und ist zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen. Anschließend besitzt Barça eine Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro.

Quelle: fcbarcelona.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.21

    Wie man so hört trägt seine Freundin Barca-Schlüpfer und er selbst scheint auch ein Barca-Fan zu sein. Wenn einem jungen Spieler die Barca Karte gereicht wird kann man doch nur nachvollziehen dass er da hin will. Davon träumt doch jeder Fußballer.
    Mit Talent und Ehrgeiz kann er es schaffen. Was ist denn so falsch daran an sich zu glauben? Er ist auch erst 18, falls es gar nicht läuft hat er noch genug Zeit für Plan B.

  • 09.07.21

    Wenn der in der 2. Liga performt kauft ihn Barca und verleiht ihn an einen Erstligisten. Wenn er in der 2. Liga richtig rasiert, schafft er es vielleicht auch direkt in den Kader nach der Leihe.

  • 09.07.21

    Hm schade, denke er hätte schon das Zeug für Bundesliga gehabt. Barca natürlich geil aber 2.Liga naja...

  • 09.07.21

    [Kommentar gelöscht]

  • 09.07.21

    Bevor jetzt wieder jeder sagt: „Zu großer Schritt“ oder „Lieber erstmal zu einem kleineren Verein wechseln“.

    Ich denke keiner von uns kann sich in die Situation hineinversetzen, wenn ein Verein wie Barca anfragt (auch noch sein Lieblingsklub und Lebenstraum). Wer weiß, ob eine solche Gelegenheit jemals wieder kommt. Von daher bin ich einfach mal gespannt, was er aus der Chance macht. Talent hat der Kerl auf jeden Fall, verfolge ihn seit ich ihn mal bei einem U17 Turnier in der Halle gesehen habe und er dort alles kurz und klein gekickt hat. Klasse Fußballer der Junge 💪🏻

    • 09.07.21

      Jaja aber die Liste der Leute die es genau so nicht geschafft haben ist lang … und nur weil etwas nachvollziehbar ist - ist es ja nicht gleich schlau. Eher unwahrscheinlich das es so für Ihn läuft. Bei der SGE wäre es zumindest schonmal wahrscheinlicher gewesen, dass er da vlt. zündet. Und dann hätte er den nächsten Schritt machen können. Aber wie du ja schon andeutest - es anders probieren zu wollen ist ja einfach eine eigene Entscheidung. Schlau ist Sie meiner Meinung nach trotzdem nicht.

  • 09.07.21

    Geil😍