Der FC Augsburg hat einen Profi aus dem Trainings- und Spielbetrieb nehmen müssen. Wie der Bundesligist am Mittwoch offiziell mitteilte, laufe ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Augsburg gegen einen ihrer Spieler.
Laut Angaben der Augsburger Allgemeinen wurde gegen den Betroffenen in der vergangenen Woche ein Haftbefehl erlassen, wonach er sich von Mittwoch bis Freitag in Untersuchungshaft begeben musste. Der Staatsanwaltschaft zufolge laufen die Ermittlung unter anderem wegen „eines von einer Bekannten des Beschuldigten angezeigten Sachverhalts mit sexuellem Hintergrund.“
„Es ist dem FCA in diesem Zuge wichtig, darauf hinzuweisen, dass für den Spieler die Unschuldsvermutung gilt. Da es sich um ein laufendes Verfahren im privaten Umfeld des Spielers handelt, bitten wir um Verständnis, dass sich der FCA nicht weiter äußern kann und darf. Auch die Nennung des Namens des Spielers ist dem FCA aus rechtlichen Gründen nicht gestattet“, heißt es von den Augsburgern.
Update: Erwartungsgemäß hat es nicht lange gedauert, bis in den Medien ein Name durchgesickert ist. Laut BILD handelt es sich bei dem beschuldigten Profi um Yusuf Kabadayi.
Da war er wohl lieber in der Bekannten als im Spieltagskader drin
Habe selbst Jura studiert, dennoch darf Meinung erlaubt sein.
Unschuldsvermutung? Juristisch: Ja. Darf man dennoch persönlich verstärkt anderer Meinung sein? Klar.
Außerdem ist es in der Praxis naturgemäß so, dass Prozesse von Sexualdelikten selten (erfolgreich) zugunsten des Opfers entschieden werden können, weil solche Delikte häufig dort stattfinden, wo es wenig objektiv verwertbares gibt (im Schlafzimmer, zuhause, u.ä.)
Anders als bei bspw. Körperverletzungen auf der Straße mit mehreren Menschen, Kameras, etc.
Deshalb ist es auch verkürzt zu sagen, man müsste aus der juristischen Rechtsfolge bzw. Freisprechung ableiten, er sei unschuldig oder schuldig.
Das eine ist die Strafrechtprozess und sein Ergebnis, welches wie gesagt nur schwierig zu erheben ist (Beweismangel meistens) und das andere sind persönliche Meinungen, die vollkommen in Ordnung sind und so lange sie sachlich formuliert sind vollkommen legitim sind.
Schrieb ein studierter Anwalt der sich Purzer Kenis nennt, GG
@Dennis
Wo ist der Fehler? Humor im Privatleben untergräbt doch keine beruflichen Kompetenzen.
Inhalte zählen. Wer sich davon beeinflussen lässt fällt auf einen Ad-hominem-Fehlschluss rein.
2 Folgen Lincoln Lawyer anschauen zählt aber nicht als Jurastudium, ist dir das schon klar?
„Ad-hominem“…Wow! 😂
Non c'è modo più inutile di cercare di elevarsi al di sopra di qualcuno!
@Dennis. Außerdem kannst du ja nicht beurteilen ob Purzer Kenis vielleicht ein "so etwas" besitzt und sich deshalb so nennt 🤔
Du hattest mich kurz verloren, aber nachdem ich ad-hominem las, wusste ich es handelt sich bei Purzer kenis eindeutig um einen Juristen
Diskussionskultur in Deutschland ist, sich rechtfertigen zu müssen, wenn man sich gegen Polemik wehrt. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
„Humor“
„Habe selbst Jura studiert“ - Der moderne Meinungsverstärker in der virtuellen Welt :D
Jura studiert kann ja auch bedeuten nach der 1.Vorlesung schreiend weggerannt 😄
Sapere aude Freunde
Ich habe Quantenmechanik und Lehramt für Sport studiert und kann deswegen einschätzen dass Mario Basler am Wochenende 10 Pils vergenusswurzeln wird.
Schade, dass es gleich unnötig persönlich wird und Dinge (bewusst) verzerrt interpretiert werden.
Die allgemeine Anmerkung, dass ich berufliche Nähe habe, sollte z.B. kein "Meinungsverstärker" sein, sondern implizieren, dass ich kein Feind von der Unschuldsvermutung bin. Kein Beruf der Welt ist ein Flex, solange man ehrlich seine Brötchen verdient brauch ich dafür keinen Schwanzvergleich (hätte ich ja auch schlechte Karten, siehe Username hust hust, und ja Okinho, das ist Humor, das ändert sich nicht, nur weil du es nicht witzig findest..)
Interessant, wie viele sich davon antriggern lassen, weil Dinge wie "Jura studiert" oder "ad hominem" gefallen sind.
Zweiteres ist btw geläufig und hat halt rein gar nichts mit Juristerei zu tun.. 😅
Persönlich jemanden abwerten zu wollen, zeugt häufig nur von argumentativer Schwäche. Bis auf persönlichen Herabsetzungen kam rein gar nichts gegen den Inhalt meines Kommentars, darüber könnte der ein oder andere mal nachdenken 🤝🏻
Inhaltlich bin ich ganz auf deiner Linie btw finde ich deinen Kommentar auch sehr informativ. Humor liegt im Auge des Betrachters und sind unsere Geschmäcker wohl verschieden, was Humor ja auch ausmacht :) war nicht so gehässig gemeint wie es wohl angekommen ist🥺
Inhaltlich sei aber gesagt, dass hier U-Haft angeordnet wurde und das macht ein Gericht nicht einfach so und auch nicht, wenn im Verfahren dann schlechte Aussichten drohen. Das macht ein Gericht / das beantragt die Staatsanwaltschaft nur, wenn es auch einigermaßen gute Beweise gibt.
Ohne gute Beweise wird sowas von der StA eingestellt, so in ca 2/3 aller Ermittlungsverfahren bei Sexualstraftaten.
Soll heißen: Klar gilt hier die Unschuldsvermutung, aber anscheinend sind die Vorwürfe schon einigermaßen stichhaltig.
[Kommentar gelöscht]
@Purzer ja das ist hier auf LI ein häufiges Problem, statt inhaltlichen Argumenten kommt was persönliches. Weil manche Leute einfach zu blöd sind was inhaltlich wertvolles zu bringen I guess? Und es stattdessen mit sowas überdecken wollen. Mach dir nix draus, ist nur ne Fußball Kommentarsektion :)
@Kaiser wer erwartet im Internet bitte ernsthaft sachliche Diskussionen? Der Zug ist schon längst abgefahren. Der Mantel der Anonymität verhindert doch jegliche Diskussion mit Anspruch
U-Haft ist hart...
da stellt sich schon die Frage warum. Ich glaube, da gibt es nur Verdunklungs- oder Fluchtgefahr als Grund.
Purzer Kenis loool
Wenn die Vorwürfe stimmen kann er gern in Haft bleiben. Wenn nicht tut‘s mir für den Jungen, seine Karriere und zu guter letzt für den FCA leid.
Aber Sport steht hier selbstverständlich nicht im Vordergrund.
Ich bin dafür, das manche hier in den Kommentaren komplett aus der App entfernt werden .
Ok Moralapostel
Wäre da noch die Frage, wer das wissen wollte
Gegen frage,wer wollte das du antwortest :)
Das nimmt man in Kauf, wenn man etwas kommentiert.
Und eine Kommentarsektion ist dazu da wie der Name schon sagst zu kommentieren:)
[Kommentar gelöscht]
Geiles profile pic
Du auch
😘
Danke ihr auch ❤
Einzigste was ich lese ist
Kommentar gelöscht 🧐
Einzigste?
Wer "einzigste" sagt oder schreibt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wobei schreiben noch krasser ist, als sagen.
Karazor, Ronaldo, Sano, Til Lindemann sind manchen hier nicht genug Beispiele, zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten zu lassen. Am besten lebenslang sperren und mit Mistgabeln über den social media Marktplatz treiben... natürlich ohne ordentliches Gerichtsverfahren, rein aus Vermutung... Bin auch dafür, die Kommentarfunktion erst einmal abzuschalten.
Besser hätte ich es nicht sagen können
Dass sich Sano entschuldigt hat, Schweigegeld gezahlt etc übergehst du bei deiner Unschuldsvermutung erstmal einfach so 🤦
[Kommentar gelöscht]
Wo sind das denn Beispiele pro Unschuldsvermutung hahahaha, hey Leute, ihr müsst die Unschuldsvermutung gelten lassen, denkt nur an Ted Bundy, Jeffrey Epstein und Beate Zschäpe
Ronaldo bestes Beispiel lol
lies dir mal bisschen was dazu durch
Karazor ist in der Aufzählung der einzige der durch das Zugeben, einer nicht wahrheitsgemäßen Aussage als für unschuldig bewertet wurde.
[Kommentar gelöscht]
Auch ronaldo ist ein dummes Beispiel, egal ob Verurteilung oder nicht, da gibt es nen Spiegel Artikel zu mit geleakten Anwaltsdokumenten, in denen er selber beschreibt, dass die Frau mehrfach nein und stopp gesagt hat und ihm direkt danach den Zwang vorgeworfen hat. Sano hat Schweigegeld bezahlt und sich "entschuldigt" und kriegt jetzt ein ungewolltes Kind, Karazors Prozess dauert einfach Jahre, weil die spanische Justiz überlastet ist und Till Lindemann hat Frauen Ko Tropfen gegeben um mit ihnen zu schlafen, wo gilt denn bei solchen Leuten eine Unschuldsvermutung?
Cr7 hat 375k an schweigegeld gezahlt
@Hertha
"Till Lindemann hat Frauen Ko Tropfen gegeben um mit ihnen zu schlafen"
Quelle bitte
[Kommentar gelöscht]
Sorry "lieber Gott", er hat sie nur mutmaßlich unter Ko Tropfen gesetzt, ansonsten hat er nur über Jahre hinweg eine Vielzahl von jungen Frauen über ein perfides und ausgeklügeltes Casting-System zum Sex zugeführt wurden, die teilweise schwer betrunken waren, das macht das ganze natürlich sehr viel besser und ist überhaupt nicht ekelerregend 😂
Ich bin kein Fan von Til Lindemann - im Gegenteil. Dieser Machtmissbrauch ist ekelerregend, aber es besteht ein großer Unterschied zwischen moralisch verwerflich und strafrechtlich verfolgbar. Deswegen wäre ich sehr vorsichtig damit Dinge wie "unter Drogen setzen" und "alkoholisiert aufs Zimmer/Bühne etc. nehmen" zu vermischen.
Vlt. seid ihr da besser informiert als ich (deswegen die Frage nach Quelle), aber meines Wissens nach konnte keine "Geschädigte" glaubhaft machen von ihm mittels KO-Tropfen betäubt worden zu sein.
[Kommentar gelöscht]
Fair, also laut Deutschlandfunk etc. wurde das K.O Tropfen Drogending rechtlich untersagt, aber eben nicht der Machtmissbrauch in Verbindung mit der starken Alkoholisierung, was aus meiner moralischen Perspektive nahezu das gleiche ist, da stark alkoholisierte Menschen eben kein sexuelles Einverständnis geben können (moralisch) . Und in Deutschland gibt es ja deswegen auch Strafminderung aufgrund von Alkoholeinfluss, da es eben einen Zusammenhang mit Unzurechnungsfähigkeit gibt. Jedoch wird das strafrechtlich bei sexuellen Übergriffen nicht so gehandhabt, aber das bedeutet ja für mich nicht, dass für so einen Menschen die Unschuldsvermutung gilt!
[Kommentar gelöscht]
Auch hier scheint die Unschuldsvermutung mal wieder ein Fremdwort zu sein!
Man könnt meinen, du wärst der Liebe Gott und wüsstest alles.
Kumpel such dir mal ein Hobby. Dein LI Account sollte lebenslang gesperrt werden. Jedes mal nur Ragebait und unnötige Kommentare.
Was soll das denn? Denkt ihr, die Staatsanwaltschaft denkt sich das etwa aus!? Hier wird wieder nur verharmlost und schöngeredet. Typisch.
Du weißt doch gar nicht was passiert ist. Machst hier ein auf Moral Apostel.
Leute, es ist Zeit zu handeln!
Die Staatsanwaltschaft MUSS bei dem bloßen Vorwurf ermitteln, das hat ein Rechtsstaat so an sich. Hoffentlich behauptet es niemand jemals bei dir. Denn dann musst du dich selbst mit lebenslang kündigen, mit der Mistgabel durchs Dorf treiben und vermöbeln. Es ist dann auch egal, was du selbst dazu sagst, du hast dann einfach schuldig zu sein. Basta. Und wenn doch nicht, meidet dich jeder deiner Freunde, vielen wollen dann einfach glauben, du warst es, egal wie. Und einen Job gibt's auch keinen mehr, weil jeder deinem zukünftigen Arbeitgeber sagt, was du für einer sein sollst. Deine Ex lacht sich ins Fäustchen... So sieht die Realität aus, wenn es zu Unrecht ist.
PhoenixSBM, ist ja gut. Habe deinen Punkt schon verstanden. Unschuldsvermutung schön und gut, dennoch hat das Ganze schon einen ganz starken negativen Beigeschmack.
@Push4MyLife:
Bitte nicht falsch verstehen: wenn er schuldig ist, kannst ihn hassen und ich tue das dann auch, das hat er dann verdient. Es gibt aber halt auch Frauen, die sich im einen Moment freiwillig einlassen, im nächsten Moment auf einmal Fame, Geld oder Schamgefühl etc empfinden und dafür alles tun/behaupten.
Man muss aber auch dazu sagen, dass bereits Haftbefehl erlassen wurde und er in U-Haft saß. Das passiert nicht bereits bei einem Anfangsverdacht, der lediglich das Ermittlungsverfahren auslöst. Für U-Haft wird ein dringender Tatverdacht vorausgesetzt. Es muss also nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen sehr wahrscheinlich sein, dass der Beschuldigte tatsächlich Täter der vorgeworfenen Tat ist. Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass die U-Haft nur durch richterlichen Beschluss angeordnet wird. D.h., dass der Richter eine spätere Verurteilung nach aktuellem Kenntnisstand für sehr wahrscheinlich hielt.
Menschen wie phoenix verstehen es auch erst, wenn ein Familienmitglied/eine Freundin Opfer ist..
[Kommentar gelöscht]
Reiß dich zusammen Junge
Männer?
Was soll das je heißen?
[Kommentar gelöscht]
Dummer Kommentar.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
keine politik hier. außerdem ist der junge hier geboren und aufgewachsen. also wo bleibt der sinn?
Der Link zum BILD Artikel schickt einen zu Werder Bremen
🍿
Diese Kommentarsektion ist eine tolle Gelegenheit um hier mal auszumisten!!!
Schön gesagt
Weil es auch so schwer ist sich ein neuen Account zu machen
Kabadayi wäre nach seiner monatelangen Verletzungspause ohne ein einziges Lauftraining bestimmt gerade am Mittwoch ins Teamtraining eingestiegen und am Wochenende im Kader gewesen 🤣
Erstmal gilt die Unschuldsvermutung. Gegen den Mainzer Sano gab es im Sommer ähnliche Vorwürfe, die sich nicht erhärtet haben!
[Kommentar gelöscht]
Sano hat gestanden und sich bei den Opfern entschuldigt. Von daher nicht der beste Vergleich
[Kommentar gelöscht]
Bei deinem Namen ist doch eh klar, auf wessen Seite du stehst
Er hat nicht gestanden, er hat sich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt, die durch die Medienberichterstattung passiert sind, was in Japan absolut üblich ist. Hätte er die Taten gestanden, würde er jetzt in Japan im Gefängnis sitzen und nicht für Mainz spielen. Leider ein Übersetzungsfehler der deutschen Medien. Insofern ist der Vergleich richtig
[Kommentar gelöscht]
Und genau so entstehen Gerüchte und falsche Anschuldigungen. Einer hier behauptet er habe die Tat gestanden und alle brüllen es nach. Somit ist er als sexueller Straftäter abgestempelt. Dabei hat Sano sich lediglich für die dadurch entstandene Aufruhe entschuldigt. Der Pöbel ist echt gefährlich.
Sano hat nie gestanden. Weil er unschuldig ist
@Gugel: bevor du hier irgendwen beleidigst, zeig doch mal ne Quelle wonach er unschuldig ist. Ja das Verfahren wurde eingestellt (ggf gegen Zahlungen an das Opfer?). Die „ARD“ berichtete damals in Person ihres Japan-Korrespondenten Andreas Schmidt davon, dass „Sano die Tat gestanden haben soll“.
Er hat nicht gestanden, sondern sich aus Höflichkeit für die Unannehmlichkeiten entschuldigt die entstanden sind durch den ganzen Trubel.
Sano hat nicht gestanden und wurde auch nie schuldig gesprochen. Im Gegenteil, er wurde entlassen und durfte ausreisen nach Deutschland.
Ok wenn er unschuldig ist umso besser. Trotzdem ist die Faktenlage sehr dünn, Übersetzungsfehler hin oder her. Vermutlich weiß es außer ihm und dem Opfer keiner genau was vorgefallen
Lösch mal lieber deinen Fake News Kommentar ganz oben, er hat nie gestanden @Schnix25
[Kommentar gelöscht]
Ho, Fake News ist genauso, dass er unschuldig ist.
was erzählst du denn? sano hat sogar zugegeben
krass, dass solche geschichten immer noch mit aller macht verharmlost werden
@Schnix leider Thema verfehlt und völlig an meiner Aussage vorbei.
der pöbel ist gefährlich, aber das verharmlosen sexueller gewalt ist viel gefährlicher
Man digga lies doch Mal richtig. Niemand verharmlost das hier irgendwo. Ich habe lediglich geschrieben, dass er die Tat nicht gestanden hat, sondern sich für die aufruhe entschuldigt hat. Was wirklich passiert ist steht in den Sternen. Vielleicht war er es, vielleicht nicht. Aber darum geht es doch in meiner Aussage gar nicht. Warum liest du nicht richtig und verfehlst völlig die Aussage?
manche sind einfach so und können nicht richtig lesen und oder denken
in so foren kennt man sich ja meistens nicht persönlich und daher ist es schwierig zu urteilen über leute. trotzdem ist es halt soooo wichtig , quasi matchentscheidend, bei diesem thema den täterschutz nicht über den opferschutz zu stellen. die viel zu hohe zahl an tätern, die aus verschiedenen gründen ungestraft davonkommt, spricht ja eigentlich für sich
Note Mangelhaft. Erneut am Thema vorbei Lüggebaggio
Wie gesagt. Kabadayi wurde bisher NICHTS nachgewiesen an Straftaten. Ihm wird schlicht bisher nur eine Straftat vorgeworfen. Daher ist das kein Täterschutz.
ihr seid ja krass ignorant😁
Lüggebaggio passiert es öfters, dass du nicht richtig zuhörst oder liest und völlig random Antworten gibst?
jetzt willst du mich verarschen, oder? was habe ich denn geschrieben, das dir so dermassen die laune verhagelt hat? es ist halt nunmal fakt, dass sehr sehr viele straftäter in diesem department unbehelligt rumlaufen, und dass es vielleicht nicht das wichtigste auf der welt ist, unschuldsvermutung laut rumzubrüllen, sobald ein verdacht aufkommt. damit meine ich ja überhaupt nicht, man solle den jungen augsburgspieler bereits abstempeln, verurteilen oder beschimpfen
Du verstehst es wirklich nicht. Dann macht es auch keinen Sinn weiter zu diskutieren. Du hast ein grosses Herz, aber ein kleines Hirn.
haha, wie gross mein gehirn iat weiss ich ehrlich gesagt nicht, aber es ist viel drin☝
gemäss Bild soll es Yusuf Kabadayi sein
Laut Bild handelt es sich um Yusuf Kabadayi
soll yusuf kabadayi sein crazy
Kabadyi
Sollte es einer meiner Spieler sein, dann hatte ich schon alles die letzten Wochen 😂 Verletzung, Erkältung, zuspät beim Training und nun verhaftet
Hast du Augsburger Bankspieler im Kader?
Hahahaha
So wie Wirtz mit im Stau stehen 😅
Die Kommentar Anzahl be Like:
📈📈📈📉📉📉📉📈📈📉📈📈📉📉
Kommentarfunktion ausstellen wäre hier angebracht liebes LI Team.
Warum?
Darf man jetzt schon nicht mehr diskutieren wenn jemand vielleicht eine Straftat begangen hat?
Darf man zu nichts mehr etwas sagen?
Die Kommentare die gezielt Personen verdächtigen, sollten natürlich gelöscht werden.
[Kommentar gelöscht]
Was willst du denn diskutieren, wenn weder die Tat noch der Verdächtigte genannt werden dürfen? Etwaige Diskussionen enden nur in Vermutungen, die niemanden in dem Fall weiterbringen.
Keep Calm
[Kommentar gelöscht]
@Fredolin
Was versprichst du dir dabei? Wilde Vermutungen und Unterstellungen? Es geht hier um eine Person, welche weder jemanden persönlich bekannt ist, noch hat auch nur ein Einziger hier einen kleinsten Funken Ahnung davon, was vorgefallen ist. Welchen Wert soll also eine Diskussion unter solch einem Betrag haben? Die Aussage "darf man zu nichts mehr was sagen" lässt einen aber erahnen, dass du generell mit manchen Sachen hier oder im Allgemeinen unzufrieden bist? Mittlerweile muss man wirklich sagen dass es besser wäre, wenn man nicht an jeder Ecke und zu jedem erdenklichen Thema 8000 Expertenmeinungen aufschnappen muss.
Es gibt niemand (!) hier der was weiß. Es gibt die Unschuldsvermutung und teilweise sind die Kommentare auf unterster Stufe und der Fußball Community unwürdig!
LI hat die Kommentarfunktion noch nie eingeschränkt. Weder bei Straftatvorwürfen (aller couleur), Themen Rund um den Nahost-Konflikt, homophoben Äußerungen etc.
Warum jetzt?
Er war letzte Woche in U-Haft.
Also wenn manche hier schon Gerüchte verbreiten wollen, dann seid zumindest so schlau und nehmt nicht Spieler die letzte Woche im Kader waren.
[Kommentar gelöscht]
Eben. Lesen hier manche leute eigentlich nicht mehr als die Überschrift? Es steht doch sogar im Statement von augsburg, dass der Spieler aktuell weder im spiel- noch im Trainingsbetrieb ist
Grüße gehen raus ans Ligainsiderteam die haben dank diesem Beitrag alle Hände voll zu tun.
So ein Beitrag zeigt dann wirklich nochmal deutlich, was für geistreiche Gestalten sich hier rumtümmeln inzwischen…lasst doch einfach die wilden Spekulationen, meine Güte!
"inzwischen"?
- vielleicht sollte man für solche News die Kommentarfunktion besser deaktivieren -
Kein schlechter Gedanke... Unschuldsvermutung sagt auch den wenigsten hier etwas
Echt frech vor allem meinte der eine einfach so Matsima ohne Begründung
Matsima kann’s ja gar nicht sein, der muss am Wochenende grüne Balken sammeln gehen, was anderes hat der gar nicht im Kopf.
Wir haben nun schon 12 Spielernamen gesammelt, nach den Insider Informationen aus Ligainsider.
Mittlerweile wahrscheinlich leichter zu sagen, wer es vermutlich nicht ist :D
Nein heißt Nein leudeeee
Wichtigster Kommentar hier. Und nur ein enthusiastisches erstes Ja heißt ja!
das ist krass... hoffentlich unschuldig!
wie jetzt, hoffentlich unschuldig?
@nivokazi also willst du, dass ein Augsburger Spieler Sexualstraftäter ist? Weird
Am besten wäre es natürlich wenn er unschuldig wäre. Sollte er schuldig sein, soll er bitte bitte bitte auch schuldig gesprochen werden!!
@Pascal nein, natürlich will ich das nicht. Ich will aber ganz bestimmt, dass ein angeklagter Sexualstraftäter auch angeklagt wird. Meine Frage zielte da drauf..
@nivokazi da hast du jetzt aber viel interpretiert. Hoffentlich unschuldig heißt nicht hoffentlich wird er nicht verurteilt 😂
Wenn er unschuldig ist dann ist ja auch erstmal nichts vorgefallen
unschuldig wird er ganz bestimmt nicht sein. Sonst gäbe es die Anklage ja auch nicht.. daher verstehe ich das "hoffentlich unschuldig" überhaupt nicht, nein..
@nivokazi Aus dem Fall Nika Irani und Samra nix gelernt?
nach deiner logik kann ich dich wegen allem anzeigen, lieber nivokazi, und dann wirst du eingebuchtet, weil ich du aufgrund meiner anzeige ja automatisch schuldig bist.
@nivokazi
Anzeige ist nicht gleich Anklage
Anzeige kann jeder stellen, dann wird ermittelt und wenn ausreichen Beweise vorliegen wird eine Anklage erhoben --> erst dann kann von einer vermuteten Schuld ausgehen, wobei auch dann erstmal weiterhin die Unschuldsvernutung gelten sollte.
@nivokazi
ruhig bleiben. wollte damit sagen "hoffentlich ist an den vorwürfen nichts dran"
wenn er rechtskräftig verurteilt werden sollte dann muss er mit den konsequenzen rechnen und das absolut zu recht!
Ich habe 3 Folgen Suits geschaut und bin hier ganz klar der Meinung dass die Münze entscheiden muss.
Oh
Wie mal Max Müller
Männer sind immer schnell dabei Unschuldsvermutung zu rufen, wenn ein Mann eines Sexualdelikts bezichtigt wird. Dass die Unschuldsvermutung aber auch für das vermeintliche Opfer gilt, wird dabei gerne ignoriert. Wieso sollte die Frau falsche Vorwürfe erheben? Sich reflexartig vor jeden Mann zu stellen, nur weil seine Schuld (noch) nicht strafrechtlich nachgewiesen ist, oder aus Mangel an Beweisen nicht nachgewiesen werden kann, befördert nur Täterschutz. Reflektiert eure Privilegien, bevor ihr eine Frau der Falschaussage und der falschen Verdächtigung beschuldigt, denn das lässt sich mit eurer geliebten Unschuldsvermutung doch sicher nicht vereinbaren.
Inhaltlich richtig, wobei man natürlich auch sagen muss ich habe ihren Namen nicht finden können in den Medien und denke mal sollte es sich als nicht zutreffend herausstellen ist der Schaden für sie wahrscheinlich geringer als für den namentlich genannten und durch die Medien bzw. die Berichterstattung Vorverurteilten. Am Ende sollte die Justiz ein Urteil fällen und nicht die LI Community.
Nicht wirklich schlüssig. Kaum jemand der hier auf die Unschuldsvermutung verweist, bezichtigt damit die mutmaßlich Geschädigten einer falschen Verdächtigung. Tatsächlich ist aktuell alles unklar - außer, dass es eben ein Ermittlungsverfahren gibt, in dem ein Amtsgericht augenscheinlich einen sog. dringenden Tatverdacht angenommen hat. Alles weitere ist erstmal offen und das sollte man sich vergegenwärtigen.
Ex Schalker 👍
Und jetz?
Kabadayi🚀🚀🚀
[Kommentar gelöscht]
Maximal bei Prison FC
[Kommentar gelöscht]
Was ein mieser Kommentar
Doppel Sturm mit greenwood und dahinter Karazor und Schulz kommt böse
Lell wie gewohnt Rechtsverteidiger
J. Boateng hat den Chat verlassen
Hat Karazor auch schon was gemacht?
[Kommentar gelöscht]
Ne Karazor hatte nur Ermittlungen mehr nicht
[Kommentar gelöscht]
mit Kwasniok dann als Trainer
Rubiales im Vorstand
Einfach Robinho noch nicht mal erwähnt
[Kommentar gelöscht]
Augsburgspieler also kann’s Ostigaard schon mal nicht sein du pappnase
Wer ist es?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
schockierend!
[Kommentar gelöscht]
Ähhh, da war ja nix!
Zu dem Thema können sie ja so viel sagen wie der Papst
Wo ist der Maulwurf wenn man ihn braucht
In Untersuchungshaft wahrscheinlich
[Kommentar gelöscht]
So wo isser der Augsburg-Insider, hier kann er sich mal beweisen
Jetzt gehts los mit den Spekulationen...
Am wahrscheinlichsten einer der nicht in Start11 war am letzten Wochenende oder?
warum?
Nicht nur Startelf, sondern war derjenige gar nicht im Kader wahrscheinlich. Dann kann man es ja etwas eingrenzen
Weil der betroffene Spieler vergangene Woche von Mittwoch bis Freitag in Untersuchungshaft war
Weil wohl keiner nach zwei Tagen/Nächten im Knast einen Tag später Startelf spielen würde.
"Der Spieler nimmt aktuell nicht am spiel-und Trainingsbetrieb teil"
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Augsburg Fans, ihr müsst uns helfen herauszufinden wer es war
[Kommentar gelöscht]
Der war einfach gelb gesperrt und nicht suspendiert
Wtf. Wer ist das?
[Kommentar gelöscht]
Wie kommst du darauf ?
Gernhard, wie niveaulos hier zu kommentieren..
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]