Yusuf Kabadayi | 1. Bundesliga

Fix: Profivertrag und Leih-Wechsel für Bayern-Ta­lent Kabadayi

03.08.2023 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Doppelte Personalnews zu Yusuf Kabadayi (19): Wie der FC Bayern München am Donnerstag bekannt gab, ist das Offensivtalent mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet worden. Die aktuelle Saison wird der Youngster aber nicht beim deutschen Rekordmeister verbringen. Für ihn geht es stattdessen per einjähriger Leihe in die 2. Bundesliga zum FC Schalke 04. Die Knappen sicherten sich zudem eine Kaufoption.


„Yusi ist ein echtes Eigengewächs: Er ist gebürtiger Münchner und spielt seit elf Jahren bei uns. Yusi ist schnell und abschlussstark, jetzt soll er auf Schalke seine ersten Schritte im Profifußball machen. Wir werden seine Entwicklung dort sehr genau verfolgen und wünschen ihm alles Gute“, hielt Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim FCB, fest.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!