Yusuf Kabadayi | 1. Bundesliga

Bun­des­li­ga-Klubs sollen Auge auf Bayern-Ta­lent Kabadayi haben

04.10.2021 - 19:18 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Kristian Dordevic

Yusuf Kabadayi – ein Name, den man sich in der Bundesliga merken sollte? Nach einem Bericht des kicker hat der Youngster durchaus eine Perspektive im deutschen Oberhaus.


Die Gegenwart lautet: FC Bayern München. Dort durchläuft der 17 Jahre junge Stürmer seit 2012 die Nachwuchsmannschaften. Letzte Saison noch B-Junior, durfte Kabadayi dieses Jahr neben U19-Einsätzen (unter anderem UEFA Youth League) auch Regionalliga-Luft schnuppern (fünf Spiele – drei Tore).

Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft im Sommer 2022 aus. Dem kicker zufolge will der FCB sein Eigengewächs gerne darüber hinaus halten. Doch Kabadayi soll auch anderweitig ein hohes Ansehen genießen: Einige Klubs aus der Bundesliga hätten sich über das Toptalent informiert, heißt es.

Momentan kann Kabadayi seine Qualitäten jedoch nicht unter Beweis stellen. Eine Schultereckgelenkssprengung, erlitten im Youth-League-Duell mit Dynamo Kiew (0:4), setzt ihn voraussichtlich für den Rest des Jahres außer Gefecht.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!