Yuya Kubo | 1. Bundesliga

Nürnberg kündigt Leihe von Kubo an

19.08.2018 - 09:51 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Im Vorfeld der gestrigen DFB-Pokalpartie gegen den SV Linx (2:1) sickerte ein möglicher Transfer von Yuya Kubo zum 1. FC Nürnberg durch. Der japanische Nationalspieler steht aktuell noch bis 2020 bei der KAA Gent unter Vertrag und soll zunächst für ein Jahr auf Leihbasis beim Bundesligisten anheuern. Außerdem bestehe anschließend die Möglichkeit, eine Kaufoption zu ziehen.


"Der Transfer des Stürmers vom belgischen Erstligisten KAA Gent werde wahrscheinlich schon am Sonntag bekanntgegeben", ließ Sportvorstand Andreas Bornemann laut "dpa" wissen.

Nach Angaben des "kicker" sei für die Franken zudem eine Leihgebühr von rund einer halben Million Euro zu entrichten. In der vergangenen Saison absolvierte Kubo in Belgien wettbewerbsübergreifend 42 Pflichtspiele, in denen elf Tore und zwei Vorlagen zu Buche stehen.

Quelle: moz.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!