Yuya Kubo | 1. Bundesliga

Nürnberg leiht Kubo für ein Jahr

19.08.2018 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie bereits im Vorfeld angekündigt schließt sich Yuya Kubo für die kommende Spielzeit von der KAA Gent dem 1. FC Nürnberg auf Leihbasis an. Die Franken verfügen zudem für den vertraglich noch bis 2020 in Belgien gebundenen Stürmer im Anschluss über eine Kaufoption und zahlen nach Angaben des "kicker" zunächst eine Leihgebühr von rund einer halben Million Euro.


"Yuya ist offensiv auf mehreren Positionen einsetzbar. Damit erweitert er unsere Möglichkeiten ungemein. Ich habe ihn schon zu seiner Zeit bei YB Bern mehrmals gesehen und dann immer auf dem Schirm gehabt", gab Sportvorstand Andreas Bornemann auf der Vereinsseite zu Protokoll.

"Er ist ein wendiger, ballsicherer und kreativer Spieler, der in der Lage ist, auf engstem Raum Lösungen zu finden", erklärte Cheftrainer Michael Köllner, der seinen künftigen Schützling bereits am kommenden Dienstag im Mannschaftstraining erwartet.

In der vergangenen Saison absolvierte der japanische Nationalspieler in den Diensten von Gent wettbewerbsübergreifend 42 Pflichtspiele, in denen elf Tore und zwei Vorlagen zu Buche stehen.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!