Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

"Gute Chance" auf Teileinsatz gegen Bayer

21.10.2019 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Hoffnungen, für das Comeback nur die Mindestmenge der vom Verein veranschlagten vier bis sechs Wochen zu benötigen, haben sich bei Yuya Osako nicht erfüllt. Werder Bremen ließ Vorsicht walten und verzichtete am achten Spieltag noch auf den offensiven Leistungsträger. Bahn frei für den nächsten Anlauf: Florian Kohfeldt richtet seinen Blick auf das Gastspiel in Leverkusen und stellt ein Mitwirken des Japaners in Aussicht.


"Ich sehe eine gute Chance, dass er dort zumindest einen Teileinsatz haben kann", sagt der Cheftrainer der Grün-Weißen in Bezug auf die am Samstagabend stattfindende Begegnung, "und uns dann im Pokalspiel gegen Heidenheim [30. Oktober, Anm. d. Red.] wieder voll zur Verfügung steht."

Die Norddeutsche müssen seit dem Bundesligaduell mit Union Berlin (4. Spieltag) auf Osako verzichten. Damals trug er eine Muskelverletzung im Oberschenkel davon.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!