Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr gegen Hertha

07.10.2019 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Mitte September fehlt Yuya Osako Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen. Im Training hat sich der Japaner eine Oberschenkelverletzung zugezogen und ist seitdem zum Zuschauen verdammt. Gesundheitlich scheint es mit dem Stürmer nun aber wieder bergauf zu gehen, sogar ein Einsatz nach der Länderspielpause ist vorstellbar, wie Kohfeldt verriet.


Laut dem "Weser Kurier" sagte der Übungsleiter, dass der 29-Jährige "hoffentlich gegen Hertha wieder dabei ist", und freute sich außerdem: "Dann haben wir Varianten." Bislang stand Osako allerdings noch nicht wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz.

Ein direktes Mandat für die Startelf ist dementsprechend gegen Berlin nicht zu erwarten: "Sein Einsatz gegen Hertha ist möglich, aber noch nicht sicher. Wenn er spielen kann, kommt er eher von der Bank."

Die besagte Partie findet am 19. Oktober um 15:30 Uhr statt.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!