Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Im November keine Länderspie­le für Osako

05.11.2019 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eine Partie in der Bundesliga noch, dann steht die nächste und zugleich letzte Länderspielpause des Kalenderjahrs 2019 an. Statt seinen Nationalmannschaftskollegen zur Seite zu stehen, darf Werder Bremens Yuya Osako diesmal an der Weser bleiben, trotz Wiedergenesung.


Der 29-jährige Offensivmann hat gerade sein Comeback nach einer mehrwöchigen Verletzungspause hinter sich. Bis zu seiner Einwechslung im Pokalspiel gegen Heidenheim (4:1) und dem anschließenden Startelfauftritt gegen Freiburg (2:2) setzte ihn eine Muskelverletzung im Oberschenkel für rund fünf Wochen außer Gefecht.

Deshalb soll er die kommende Abstellungsperiode nutzen, um an weiter seiner Fitness zu arbeiten. "Yuya kann hier in Bremen bleiben", wird Frank Baumann vom "Weser-Kurier" zitiert. Der Bremer Geschäftsführer erläutert:

"So haben wir es mit ihm und mit dem japanischen Nationaltrainer besprochen. Für Japan stehen keine extremst wichtigen Spiele an, deshalb kann er bei uns im Training seinen Rückstand nach der Verletzung aufholen."

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!