Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Kohfeldt: "Körperlich ist er jetzt wieder soweit"

30.01.2020 - 20:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den vergangenen zwei Bundesligaspielen musste sich Yuya Osako mit der Jokerrolle begnügen. Der Stürmer des SV Werder Bremen kam in den Duellen mit Fortuna Düsseldorf (0:1) und der TSG Hoffenheim (0:3) jeweils nur von der Bank. Nun machte Cheftrainer Florian Kohfeldt seinem Schützling hinsichtlich der bevorstehenden Partie wieder Hoffnung auf die Anfangsformation.


"Körperlich ist er jetzt wieder soweit", erklärte Kohfeldt am Donnerstag, "er ist jetzt gegen Augsburg auf jeden Fall wieder ein Kandidat für die Startelf". Laut dem Coach der Grün-Weißen hatte Osako zuletzt noch Rückstand aufzuweisen, denn der Japaner klagte während der Vorbereitung über einen Infekt und konnte daher nicht an allen Einheiten der Norddeutschen teilnehmen.

Die Begegnung mit dem FC Augsburg findet am kommenden Samstagnachmittag (15:30 Uhr) statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!