Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Kohfeldt: Osako ist momentan gesetzt

29.07.2019 - 10:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Verzicht auf ein Länderspielturnier im Sommer sowie der Abgang von Max Kruse gereichen Yuya Osako augenfällig zum Vorteil. Das bekräftigt auch Florian Kohfeldt und verortet den Japaner gegenwärtig in der Riege der gesetzten Akteure.


"Yuya ist frisch, er freut sich hier zu sein, er ist einfach frei – das umschreibt es am besten", gibt Werder Bremens Chefcoach zu Protokoll. Dass Stammkraft Kruse nun nicht mehr da ist, eröffne anderen Spielern neue Möglichkeiten.

Unter anderem kann sich eben Osako jetzt auf dem Posten des 31-Jährigen austoben: "Da, wo Yuya jetzt spielt, hat sonst Max gespielt – und das ist nun mal seine Idealposition." Er habe zwar nicht die Spielverlagerung wie Kruse, andererseits spiele Werder "jetzt anders, mit nachrückenden Achtern und dann steil, klatsch". Kohfeldt betont: "Momentan ist er bei mir gesetzt."

In der Offensive führt derzeit außerdem an Milot Rahica kein Weg vorbei, im Mittelfeld dürfen sich Maximilian Eggestein und Davy Klaassen ihrer Plätze sicher sein.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!