Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Kohfeldt streicht Osako offenbar aus dem Kader

08.01.2021 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Werder-Coach Florian Kohfeldt hat vor dem Spiel bei Bayer 04 Leverkusen offenbar Yuya Osako aus dem Kader gestrichen. Wie "Radio Bremen" berichtet, ist der Japaner nach dem Abschlusstraining am Freitag nicht mit in den Mannschaftsbus gestiegen. Stattdessen verließ er in seinem Privatauto das Gelände am Weserstadion.


Der Verein wollte sich dazu nicht äußern. Generell geben die Grün-Weißen zum Kader nach dem Abschlusstraining keine Auskunft. Allerdings wurde bestätigt, dass sich niemand bei der letzten Einheit vor Leverkusen verletzt hat. Damit ist klar: Osako wurde wegen seiner zuletzt schwachen Leistungen in der Bundesliga von Kohfeldt einfach nicht berücksichtigt. Ein Novum an der Weser.

Bislang hatten die Verantwortlichen Osako eigentlich stets in Schutz genommen. Nachdem unter der Woche bereits Clemens Fritz, Leiter der Scouting-Abteilung, erste Kritik geübt hatte, ließ auch Kohfeldt am Donnerstag mögliche Änderungen im Aufgebot offen. Nun scheint es Osako tatsächlich getroffen zu haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!