Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Osako fällt wahrschein­lich 6 Wochen aus

19.09.2019 - 13:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Jan Klinkenborg

Mit dem Ausfall von Yuya Osako hat der von Verletzungen gebeutelte SV Werder Bremen einen weiteren personellen Rückschlag zu verkraften: Am gestrigen Mittwoch zog sich der Japaner eine Oberschenkelverletzung zu. Trainer Florian Kohfeldt gibt nun während des heutigen Pressegesprächs Auskunft darüber, wie der Stürmer die Verletzung erlitten hat und wie langwierig sie ist:


"Passiert ist es bei einer relativ simplen Drehung," so der Trainer, dabei habe sich sein Spieler "leider am hinteren Oberschenkel eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn jetzt auf längere Zeit nicht in die Lage versetzt, Fußball zu spielen."

"Auf längere Zeit heißt dann wahrscheinlich sechs Wochen", konkretisiert der Übungsleiter die Ausfallzeit des Japaners. Vonseiten des Vereins ist derweil von vier bis sechs Wochen die Rede (Twitter).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!