Yūya Ōsako | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit von Osako bleibt ungewiss

29.10.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Eintracht Frankfurt heißt der nächste Gegner von Werder Bremen, der gerne für die 0:5-Niederlage gegen den FC Bayern München Wiedergutmachung leisten möchte. Bremen hingegen will weiter Punkte sammeln, die Offensive ist aber dünn besetzt. Bei Yuya Osako will sich Cheftrainer Florian Kohfeldt nicht wirklich in die Karten blicken lassen, ob es reicht.


"Er wird zwar heute trainieren, aber ich kann noch nicht genau sagen, ob er spielen kann", meint Kohfeldt über den japanischen Nationalspieler, der aktuell mit Knieproblemen zu kämpfen hat.

Und äußert dennoch Zuversicht: "Es ist nichts Strukturelles. Er hat da einen Schlag draufbekommen und wird heute mit der Mannschaft trainieren. Ich habe Hoffnung, dass er für das Eintracht-Spiel zur Verfügung steht.

Durch die Verletzungssorgen im Sturm kann sich Jungstar Eren Dinkci durchaus Hoffnungen auf einen Einsatz im Gastspiel bei der Eintracht (Samstag, 15:30 Uhr) machen. Denn Niclas Füllkrug und Davie Selke fallen sicher aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,53 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!