Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Berater nimmt Leipzig in die Pflicht

21.05.2018 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kolportierte fünf Millionen Euro ließ sich RB Leipzig die Dienste von Yvon Mvogo im Sommer 2017 kosten. Seither kam der talentierte Schlussmann zu genau einem Pflichtspieleinsatz im Trikot der Roten Bullen, ansonsten saß er als Ersatzmann von Peter Gulácsi auf der Bank.


Damit soll jetzt Schluss sein – fordert zumindest Spielerberater Carlos Crespo. "Jetzt muss Yvon spielen. Er kann es sich nicht leisten, ein weiteres Jahr zu verlieren", wird der Agent vom "Blick" zitiert. Sein Mandant ist nach dem Rückzug von Marwin Hitz zumindest fürs Erste immerhin die Nummer drei der Schweizer Nationalmannschaft.

"Jetzt wollen wir eine Garantie", insistiert Crespo und appelliert an die Sachsen, anders als im Winter einem zeitweiligen Abschied des 23-Jährigen zuzustimmen: "Wenn wir keine erhalten, muss Yvon ausgeliehen werden. Leipzig hat ihn geholt, um aus ihm eine Nummer eins zu machen. Nun soll der Klub das auch zeigen."

Eine Einsatzgarantie wird man Mvogo in Leipzig so mir nichts, dir nichts kaum aussprechen. Möglicherweise bietet sich dem Torwart, dessen Vertrag bis 2021 gilt, in Anbetracht des Trainerwechsels aber alsbald eine neue Chance, sich zu beweisen.

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.18

    Im Winter wollte sich Mvogo verleihen lassen, aber RB hat geblockt. Ich kann durchaus verstehen, dass der Spieler (irgend-)eine Perspektive aufgezeigt bekommen möchte

    • 22.05.18

      Ja, vor allem hat er ja nicht 5 oder 10 Spiele verbockt bevor er nicht mehr aufgestellt wurde.
      Er hat ein einziges Pflichtspiel gemacht, so viel kann man da doch gar nicht falsch machen?

      Vor allem verstehe ich auch gar nicht warum Leipzig das tun sollte.
      Selbst wenn sie festgestellt haben, dass er doch nicht so fertig ist wie gedacht, ist er doch dennoch ein Talent das man entwickeln könnte..

      Höchstens kann ich mir vorstellen dass sie gemerkt haben, dass die Saison eng wird und dafür fanden sie es zu riskant ihn einzusetzen.
      Aber man muss doch wenigstens mal drei oder vier Spiele finden können..

  • 21.05.18

    Wir langsam eng für die Karriere. Er ist jetzt fast 24, wenn er jetzt nicht spielt wird das Prädikat "Ewiges Talent" schnell vergeben. Andererseits ist es heute schwierig einfach so eine Stammplatzgarantie zu bekommen - zumindest bei einem recht guten Klub.

    • 22.05.18

      Ich denke aber andererseits auch, dass es schwierig ist Talente zu kriegen heutzutage.
      Und nach dem was er in der Euro League letzte Saison gezeigt hat, denke ich dass ihn immer noch andere Clubs haben wollen.
      Und dann muss Leipzig wieder einen neuen finden.