Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

"Er wird immer wieder Spiele kriegen"

18.08.2019 - 12:58 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Einen Vereinswechsel, um auf mehr Spielzeit kommen zu können, hat Yvon Mvogo nicht vollzogen. Mit Blick auf die kommende Saison soll der 25-jährige Schlussmann nach Angaben von Cheftrainer Julian Nagelsmann aber vermehrt Einsätze im Kasten der Leipziger erhalten.


"Ich habe jetzt keine Regel festgelegt, wie es stattfinden wird. Es ist so geplant, dass Yvon Spiele bekommt, weil er einfach ein guter Torwart ist und weil er sich auch reinhängt. Daher wird er immer wieder Spiele kriegen", erklärt der Coach.

Ergänzend fügt Nagelsmann an: "Das entscheide ich mit dem Torwarttrainer ganz angepasst an die jeweilige Situation. Da spielen ganz viele Dinge mit rein. Es ist zum Beispiel sinnvoll Pete [Péter Gulácsi, Anm. d. Red.] in gewissen Spielen rauszunehmen, weil die Belastung – psychisch und vielleicht auch körperlich – sehr, sehr groß ist.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!