Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Im Sommer zu RB Leipzig

08.04.2017 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Adrian Bauer | Autor: NevenX

Der erste Neuzugang von RB Leipzig für die Saison 2017/18 heißt Yvon Mvogo. Sowohl die Sachsen als auch der abgebende Verein BSC Young Boys bestätigten am Samstagnachmittag den Transfer. Das Arbeitspapier ist bis 2021 datiert.


"Yvon ist ein reaktionsschneller Torwart mit offensivem Stellungsspiel und sehr guter Athletik. Er bringt trotz seiner erst 22 Jahre bereits viel Erfahrung aus der Schweizer Super League, der Europa League und Einsätzen in den Schweizer U-Nationalmannschaften mit", gab Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick an.

"Ich finde es wichtig, dass Yvon Mvogo nicht schon beim erstbesten Angebot aus dem Ausland gegangen ist, sondern sich zuerst über eine längere Zeitdauer bei uns etabliert und starke Leistungen gezeigt hat. Er hat in dieser Saison noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht und ist nun bereit, im Sommer den Wechsel in die Bundesliga zu vollziehen", kommentierte BSC-Sportdirektor Christoph Spycher.

Mvogo wechselte vor sechs Jahren nach Bern und ist seit Dezember 2013 die Nummer eins beim Schweizer Erstligisten. Zuletzt wurden auch Leipzigs Ligakonkurrenten Mainz und Freiburg Interesse nachgesagt.

Quelle: bscyb.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.04.17

    Absolut. Und Mvogo ist der talentierteste von allen. Noch grün hinter den Ohren, aber er ganz ein ganz Großer werden. Und Leipzig hat erstmal ein paar Jahre Ruhe auf der 1...

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    08.04.17

    Der nächste Schweizer Torhüter. Sommer, Bürki, Hitz, Benaglio, Coltorti und jetzt Mvogo. Läuft. Mvogo kann was - hoffe er gewöhnt sich schnell ans neue Niveau.