Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Keine Rückkehr nach Bern

17.01.2018 - 18:25 Uhr Gemeldet von: daniserio | Autor: daniserio

Yvon Mvogos Berater Carlos Crespo würde seinen Schützling zwecks Spielpraxis gerne leihweise bei einem anderen Verein unterbringen. Das gab er kürzlich öffentlich zu Protokoll. In demselben Atemzug räumte er jedoch die wahrscheinliche Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens ein, weil RB Leipzig neben Torwart Peter Gulacsi mit einer weiteren potenziellen Nummer eins in die Rückrunde gehen wolle.


Aus Bern, wo Mvogo bis zu seinem Wechsel nach Deutschland sieben Jahre lang spielte, wird derweil bekräftigt, dass die Sachsen ihren erst im Sommer verpflichteten Schlussmann nicht abgeben. Ex-Klub BSC Young Boys ist nach der Verletzung von Stammtorhüter David von Ballmoos (Schulterluxation) auf der Suche nach einem Ersatz, weshalb zuletzt auch der bei Leipzig angestellte Schweizer als Kandidat ins Gespräch gebracht wurde.

"Mit ihm haben wir uns kurzzeitig beschäftigt", bestätigt Sportchef Christoph Spycher gemäß "Berner Zeitung" zwar, aber eine Rückkehr wird offensichtlich nicht zustande kommen. Der Funktionär ergänzt: "Wäre ich Sportchef bei Leipzig, würde ich das Risiko auch nicht eingehen, ihn abzugeben."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE