25.07.2019 - 02:24 Uhr Autor: Bennet Stark

Wird es nun doch kein Transfer zum FC Augsburg? Der Wechsel von RB Leipzigs Nummer zwei Yvon Mvogo, der an einem Wechsel in die Fuggerstadt interessiert gewesen sein soll, ist nach "kicker"-Angaben allem Anschein nach geplatzt. So sei es am Ende wohl eine Frage des Geldes gewesen, die den fast schon sicher geglaubten Tapetenwechsel des 25-Jährigen nun verhindert habe.


Auch Markus Krösche, seines Zeichens neuer Sportdirektor bei den Roten Bullen, ließ jetzt verlauten, dass es nach einem Verbleib bei dem Schweizer aussieht, ohne direkt seinen Namen zu nennen. "Es ist nicht geplant, dass wir irgendwelche Spieler abgeben in dem Bereich. In diesem Kader gibt es keinen Spieler, der sich diesem Konkurrenzkampf nicht stellen will. Sonst wäre er nicht bei Leipzig."

Auch der "kicker" schreibt, dass die Sachsen Mvogo nicht mehr ziehen lassen wollen. Dennoch bestehe die Restwahrscheinlichkeit eines Wechsels, falls Eintracht-Wunschkandidat Kevin Trapp nicht nach Frankfurt zurückkehrt und die Hessen mit einer angemessenen Ablösesumme auf Leipzig zukommen würden.

Quelle: rblive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
3,50 Note
3,50 Note
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
1
2
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

44% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 25.07.19

    Hohl ich mir lieber mal als Back-Up, hab momentan nur Rönnow :D

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Sieht bei mir genauso aus. Hab auch Rönnow und Mvogo. Aus managersicht Hoffen wir mal lieber, das Frankfurt bei Trapp das nachsehen hat und sie mit Rönnow oder Mvogo in die Saison gehen.

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Hoffen wir mal, dass sie Trapp nicht bekommen, mit Rönnow in die Saison gehen und Mvogo noch zum FCA wechselt.

      BEITRAG MELDEN

  • Mxx2509 3 Fragen 911 x gevotet
    Mxx2509
    25.07.19

    So ein Quatsch. Die treiben nur den Preis.

    BEITRAG MELDEN

    • MannySun 4 Fragen 3.088 x gevotet
      MannySun
      25.07.19

      Denke ich auch, warum stehen Sie angeblich sonst kurz vor der Verpflichtung von Tschauner. Leipzig ist wohl auch genervt von der Verhandlungsführung der Augsburger.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Ja dann halt Frankfurt. Hauptsache er wechselt. Hab viel Geld für den Kerl ausgegeben

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Wobei ihn Frankfurt denke ich nicht als klare NUmmer 1 verpflichten würde. Er hat ja bei Leipzig nicht wirklich geliefert, galt zwar als Talent aber gefühlt hat er sich nicht wahnsinnig weiterentwickelt (zumindest meine Einschätzung, bin aber auch nicht wirklich ein RB Insider).
      Long story short: Wird im Falle eines Wechsels denke ich ein offener Zweikampf zwischen ihm und Rönnow.

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Wird dann aber ein sehr kurzer Zweikampf...

      Spoiler:

      Mvogo gewinnt.

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      @Randoom...wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht Dinge aus seinem Bauchgefühl raus loslassen, sorry ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach Blödsinn den du hier verzapft hast.
      Tatsache ist Mvogo braucht sich absolut nicht hinter einem Rönnow verstecken, der hat nur einfach das Pech das er mit Gulacsi einen der besten Torhüter der Liga vor ihm hat.

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Die Meinung der Community ist ja sehr eindeutig. Ich Frage mich zwar etwas, woran das jeder so klar festmachen kann, schließlich konnte bisher keiner von beiden sein können bei den aktuellen Vereinen wirklich unter Beweis stellen. Aber auf jeden Fall habt ihr mich überzeugt, dann wirds wohl so sein 👍

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      als er geholt wurde dachte man wohl gulasci baut ab, seine ersten saisons waren ja schon etwas unsicher. aber im gegenteil, hat sich enorm gesteigert und ist locker top 3 der liga mittlerweile, pech für mvogo

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Sieht echt so aus, als würde die SGE nur im Notfall mit Rönnow als Nr. 1 in die Saison gehen. Er ist einfach zu verletzungsanfällig...

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Und strahlt auch sonst keine Sicherheit aus. Bin gespannt ob die heute wirklich Wiedwald in den Kasten stellen. Der kann doch auch nix

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Übrigens auch jetzt wieder verletzt

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Ich habe immer viel von Mvogo gehalten. Ein Wechsel macht nicht nur Sinn weil ich ich bei KB habe. Sondern weil er leider nie an Gula vorbein kommen wird. Er braucht eine neue Herausforderung...

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Tachauni Wechsel steht kurz bevor aber Mvogo bleibt ? Iwie komisch die Sache. Hoffe Mvogo geht und wird die Nummer 1 egal ob bei der SGE oder beim FCA. Daumen drücken es bleibt Spannend!

    BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Reuter scheint ein super Verhandlungspartner zu sein. #freehinti

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Vielleicht sitzt beim FC Augsburg auch einfach das Geld nicht so locker.
      Wenn ich mir mal so angucke wie viel sie in den letzten beiden Transferphasen durch Verkäufe eingenommen haben (~8,3 Mio. € inkl. Leihgebüren) und sehe, dass sie allein diesen Sommer schon 18 Mio. € ausgegeben ausgegeben haben, dann kann ich mir schon denken warum Reuter sowohl bei Mvogo als auch bei Hinteregger um jeden Euro verhandeln muss.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Verstehe überhaupt nicht, wieso man Rönnow letztes Jahr verpflichtet hat. Seit Stunde null hatte er doch eigentlich nie wirklich das Vertrauen.

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Ich denke wenn man einen Torhüter verpflichtet als neue Nummer 1 und dieser dann gleich in seinen ersten Testspielen zeigt, dass er dieser (noch?) nicht gewachsen ist, dann wäre es doch fahrlässig mit einem solchen Spieler in die Saison zu gehen, oder?
      War ja bei Lindner ebenso der Fall, der hat einfach gezeigt, dass er nicht der Rückhalt ist den man erwartet hatte und es wurde daraufhin ein Hradecky geholt.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Irgendwie nervig diese Torhüter Hängepartien bei einigen Klubs dieses Jahr... Die Saison geht in drei Wochen los und bei gefühlt jedem dritten Verein steht die Nr. 1 immer noch nicht fest.

    BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Ungefühlt bei jedem 6ten (4,5ten):
      EINTRACHT
      AUGSBURG
      Fortuna
      (Paderborn)

      BEITRAG MELDEN

    • 25.07.19

      Sorry für die Überspitzung. Deswegen ja auch gefühlt. 😊 Eben diese vier hatte ich gemeint.
      Schalke hatte ich sogar auch noch dazu gezählt, weil ja irgendwie noch nicht ganz fest stand, ob Nübel eventuell wechselt (stand zumindest mal im Raum). Aber das Thema ist ja anscheinend (vorerst) vom Tisch.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.07.19

    Ich halte echt viel von Mvogo, würde ihn wahnsinnig gern bei der Eintracht sehen!

    BEITRAG MELDEN

  • 05.08.19

    Wie schauts denn jetzt aus? Wechselt er noch?

    BEITRAG MELDEN