RB Leipzig | 1. Bundesliga

Mvogo möchte Leipzig nach wie vor verlassen

24.10.2019 - 17:20 Uhr Gemeldet von: daniserio | Autor: Jan Klinkenborg

Yvon Mvogo, Torwart in Diensten von RB Leipzig, hat sich in einem Interview mit der Schweizer Boulevardzeitung "Blick" über sein Befinden geäußert. Darin bemängelt der 25-Jährige die kaum vorhandene Möglichkeit, in Leipzig Spielpraxis zu sammeln und bekräftigt seinen nach wie vor vorhandenen Wechselwunsch.


"Im Sommer, als mit Augsburg alles klar war, sagten meine Bosse: 'Du musst bleiben!' Das war schon schwierig zu schlucken, denn ich will weg, ja," bedauert der Torwart die verbaute Chance für einen Transfer.

Die Gesamtsituation stellt sich für den Eidgenossen nicht einfach dar. "In über zwei Jahren nur die paar Spiele in der Europa League gemacht zu haben, ist nicht zufriedenstellend. Da muss eine Lösung her," konstatiert der Torhüter geknickt.

Zusätzlich beschreibt der Schweizer die Phase, in der er sich befindet. "Aber so ist das Leben: Es gibt Hochs und Tiefs. Derzeit bin ich in einer Zone mit Turbulenzen," so Mvogo, der trotzdem nicht aufgeben will und sich abschließend selbstbewusst gibt: "Aber ich habe genug Selbstvertrauen, um zu wissen, dass ich diese Zone bald verlassen werde."

Quelle: blick.ch

  • KOMMENTARE
  • 24.10.19

    Ich hab ihn heute gekauft und schau mal in der Winterpause was passiert. Die 300.000 bei comunio sind es wert :)

  • 24.10.19

    Seit 4 Monaten war er nicht mehr bei uns (Comunio) auf dem TM... Alle anderen "Ersatzhupen" tauchen wiederholt mehrfach wöchentlich auf. Bin gespannt ob Mvogo JETZT bei Comunio auftaucht...

    • 24.10.19

      Nichts gegen Ersatzhupen! Rönnow und Pervan waren auch Ersatzhupen < 200k, bis sie es dann nicht mehr waren.

    • 25.10.19

      Wie sich bei Comunio der TM zusammenstellt ist eh ein Rätsel. Manchen Spieler tauchen eine ganze Saison nicht einmal auf und ein Herr Hupe kommt aller 2 Wochen. Da gebe ich Holzbein schon Recht. Merkwürdig...

    • 25.10.19

      Das stimmt. Sieben Monate habe ich letzte Saison auf Kimmich gewartet. Ich bin mir dennoch relativ sicher, dass das Zufälle sind. Warum sollte man sich da die Mühe machen und einen anderweitigen Algorithmus programmieren?

    • 25.10.19

      Im übrigen gibt es bestimmt auch Hupen, die nur einmal pro Saison auftauchen. Die vermisst nur niemand ?

    • 25.10.19

      Naja. Ich finde es schon auffällig in unserer Liga, dass frisch verkaufte Spieler meist innerhalb einer Woche wieder auf dem TM auftauchen.

    • 25.10.19

      @Keineui... absolut richtig! Und mit Ersatzhupen meinte ich vor allem dritt und viert Torhüter. In unserer Pro Liga befinden sich ca. 200 Spieler bei den Managern. Da bleiben noch ca. 300 Spieler beim Computer. Bei uns werden alle 2 Tage 25 Spieler auf dem TM angeboten. Wenn Comunio erst alle Spieler EIN MAL anbieten würden, bevor die ein zweites mal erscheinen, hätte man einen durchlauf aller Spieler in einem Monat. Aber es gibt ja noch Teilnehmer, die glauben an den Algorithmus von Comunio :-D

  • 24.10.19

    Kann es manchmal nicht glauben, dass Augsburg keine 5mio für Mvogo zahlen wollte und stattdessen für ca. 8mio Koubek gekauft hat...

  • 24.10.19

    Mich überrascht das schon. Dachte er wirklich 2017, dass er Gulasci verdrängen würde, der erst 2015 geholt wurde oder hat das große Geld gelockt? Jeder BuLi-Verein braucht eine starke No. 2, gerade mit den Ambitionen, die RB hat. Mvogo ist mit 25 im besten TW Alter und hat sich mit 23 Jahren vom Geld verlocken lassen. Würde ihn an RB´s Stelle auch nicht ziehen lassen. Selbst Schuld einen 4-Jahresvertrag zu unterschreiben.

    • 24.10.19

      Naja Gulacsi war 2017 auch noch lange nicht so stark wie jetzt. In der Vizemeister-Saison war das Tor mehr oder minder die einzige Baustelle von RB, weshalb man mit Mvogo einen CL-erfahrenen Keeper für ein offenes Rennen um die Nummer 1 geholt hat.
      Und dieses Rennen war auch die gesamte Vorbereitung 2017 offen, hat Gulacsi aber auch zu neuen Bestleistungen angespornt und jetzt gehört der mit Neuer, Sommer und Casteels zu den besten Keepern der Liga.

      Also so abwegig sind seine Ansprüche beileibe nicht.

  • 24.10.19

    Überraschung ist anders.

  • 24.10.19

    Manchmal kann es ganz schnell gehen, siehe Rönnow

    • 24.10.19

      Denkst du denn, dass Rönnow im Tor bleibt, wenn Trapp zurück kommt? Ich denke Mvogo hat das Zeug für eine klare Nummer 1 bei vielen Vereinen. Hatte er zumindest zu seiner Zeit in Basel noch.

    • 24.10.19

      Nee, denke ich nicht. Ich wollte nur Hoffnung geben und mitteilen, dass es im Leben schneller Wendungen gibt, als man denkt.

      Bei Rönnow wird es aber auf jeden Fall sein, dass seine Leistungen ein Sprungbrett zu einem anderen Verein sind. Habe in einem Artikel gelesen, dass viele Vereine bei Rönnow abgewunken haben.

    • 24.10.19

      Bern, nicht Basel! Young Boys.

    • 24.10.19

      Bern oder Basel, Hauptsache Österreich.

    • 25.10.19

      jaja ich hatte die beiden Kommentare unmittelbar nacheinander geschrieben und warum auch immer Basel im Kopf. Man verzeihe mir den Fehler. Danke für die doppelte Korrektur.

  • 24.10.19

    Verständlich. Bei Basel war er richtig gut und bei Leipzig bekommt er seit Jahren keine richtige Chance. Und um sich weiterhin hinter Gulacsi, der unbestritten auch sehr gut ist, auf die Bank zu setzen, ist er noch deutlich zu jung.