Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Rangnick will die Ersatzkeeper halten

26.12.2018 - 15:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

An der Torhüterhierarchie hat sich bei RB Leipzig auch der Hinrunde nichts geändert. Péter Gulácsi ist die unangefochtene Nummer eins und untermauerte mit seinen Leistungen in der Bundesliga seinen Status. Dahinter muss sich der im Sommer 2017 aus Bern verpflichtete Yvon Mvogo als erster Stellvertreter einreihen, während Marius Müller die dritte Kraft ist.


Im Gegensatz zur Vorsaison unter Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl erhielt Mvogo bei Ralf Rangnick zumindest regelmäßig Spielpraxis. Der Fußballlehrer ließ den Schweizer die Begegnungen auf der internationalen Bühne bestreiten. Müller rotierte hin und wieder in den Kader, Spielminuten blieben dem 25-Jährigen allerdings verwehrt. Für das Duo dürfte es in der Rückrunde schwer sein, an Einsätze zu kommen, sofern Gulácsi fit bleibt.

Besteht deshalb für einen der beiden Akteure die Chance auf einen Wechsel? "Nein, ich glaube nicht", entgegnet Rangnick und bekräftigt: "Ich möchte, dass sie bleiben. Natürlich haben wir mit Péter Gulácsi einen sehr guten Torwart, aber es kann schnell passieren, dass sich doch mal jemand verletzt. Wir brauchen die Torhüter, so wie wir sie jetzt haben. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass wir irgendeinen der Torhüter abgeben."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!