Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Mvogo vor Rückkehr zu RB – und dennoch ohne Perspektive?

14.06.2021 - 12:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Finden RB Leipzig und Torhüter Yvon Mvogo noch einmal zusammen? Derzeit sieht es nicht danach aus. So berichtet der kicker, dass neben den Leihspielern Ademola Lookman (23/FC Fulham) und Marcelo Saracchi (23/Galatasaray) auch Mvogo, der noch an die PSV Eindhoven verliehen ist, keine Zukunft beim deutschen Vizemeister hat.


Zum 27-jährigen Schlussmann lässt das Fachmagazin konkret wissen, dass sein Leihvertrag in den Niederlanden zwar ein weiteres Jahr gültig sei, doch nach der Verpflichtung von Joel Drommel (Twente Enschede) als neue Nummer eins hätten sich seine Perspektiven „verdüstert“.

Leipzig werde daher nun die Rückholoption bei Mvogo ziehen und auf einen neuen Abnehmer hinsichtlich eines Verkaufs warten. Das könnte aber dauern, da in der Branche davon ausgegangen wird, dass der Transfermarkt in diesen Sommer wegen der Corona-Folgen sowie der EM erst spät losgehen wird. Auch soll es an Interessenten für das genannte Trio mangeln.

Die potenziellen Transfers könnten sich also womöglich bis August hinziehen und natürlich muss Mvogo erst einmal offiziell zurückgeholt werden. Bei RB geht der Vertrag des Schweizer EM-Teilnehmers bis 2023.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!