Yvon Mvogo | 1. Bundesliga

Vor Wechsel nach Leipzig?

06.04.2017 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach der bereits getätigten Verpflichtung von Philipp Köhn vom VfB Stuttgart scheint sich bei RB Leipzig im Sommer noch eine weitere Verstärkung für die Torhüterposition anzubahnen.


Laut "Berner Zeitung" und "kicker" steht Yvon Mvogo kurz vor einem Wechsel zu den Sachsen. Der Schlussmann des BSC Young Boys koste ein Jahr vor Vertragsende rund fünf Millionen Euro Sockelablöse, dazu könnten noch Prämien im Erfolgsfall und eine Beteiligung an einem etwaigen Weiterverkauf kommen. Lediglich die Unterschrift des 22-Jährigen fehle noch.

Damit würden die Leipziger zahlreiche weitere Interessenten – auch aus Spanien und England – im Kampf um den talentierten Torwart ausstechen. Aus der Bundesliga sollen zudem der 1. FSV Mainz 05 und der SC Freiburg um den Schweizer gebuhlt haben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.04.17

    Wenn es stimmt dann wars das wohl für Müller :D
    Hat sich der Wechsel richtig gelohnt wobei er ja diese Saison schon keine Rolle gespielt hat....
    Könnte eine gute Wahl für Leipzig sein wobei nächste Saison mit 3fach Belastung und CL nochmal ganz andere Aufgaben auf Sie zukommen...bin gespannt was da jetzt alles passiert...glaube da wird reichlich Geld in die Hand genommen...kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick sich da international die Blöße geben will....

  • 06.04.17

    als ob freiburg 5mio für einen keeper zahlt! oder sonst irgendeinen spieler! :D