Zack Steffen | 1. Bundesliga

Knie im Training überstreckt

25.07.2019 - 15:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerade erst hatte Friedhelm Funkel öffentlich einen Dreikampf um den Platz im Tor von Fortuna Düsseldorf ausgerufen, schon muss einer der Kontrahenten möglicherweise zunächst kürzertreten. Zack Steffen brach die Einheit am Vormittag angeschlagen ab.


Nach rund einer halben Stunde wurde der Neuzugang aus Manchester behandelt, machte sich anschließend mit einem Verband am linken Knie vom Trainingsplatz. "Ich habe das Knie überstreckt", berichtete der Torhüter laut "Rheinische Post" (etwas abweichend zitiert ihn die "Bild": "Ich habe mir das Knie verdreht") und schob gleich relativierend hinterher: "Aber alles okay." Auch nach Angaben des Klubs ist nichts Ernsthaftes passiert.

Friedhelm Funkel nimmt es mit Galgenhumor: "Ich bin ja Leid mit Torhütern bei Fortuna gewohnt". In der jüngeren Vergangenheit hatten die Keeper der Fortuna wiederholt mit (langwierigen) Verletzungen zu kämpfen, allen voran Tim Wießner und Raphael Wolf.

"Das kann passieren. Ich bleibe dabei: Ich habe drei gute Torhüter. Auch wenn es nicht schön ist, dass Zack jetzt aussetzen musste", so der Cheftrainer weiter.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!