Zack Steffen | Fortuna Düsseldorf

Steffen ist wieder voll belastbar

18.03.2020 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Körperlich ist Zack Steffen anscheinend wieder so weit, um am regulären Trainingsbetrieb teilzunehmen. Reguläres Training gibt es bei Fortuna Düsseldorf derzeit allerdings nicht. Und so muss der US-Amerikaner nach auskurierter Patellasehnenentzündung individuelle Einheiten mit Torwartcoach Christoph Semmler absolvieren.


Die absolviert er laut "Sport Bild" nunmehr auch ohne Einschränkungen, Steffen ist demnach voll belastbar. Auf eine für Mitte März bei Stammklub Manchester City anberaumte Kontrolluntersuchung – beziehungsweise auf die Reise – soll wegen der aktuellen Lage im Zusammenhang mit der Coronapandemie im Übrigen verzichtet worden sein.

Wenn die Bundesliga ihre Zwangspause beendet und den Spielbetrieb fortsetzt (Zeitpunkt noch unbekannt), werde Steffen wahrscheinlich zur Verfügung stehen – und in den Konkurrenzkampf mit Florian Kastenmeier gehen. Der 22-Jährige hat die ManCity-Leihgabe in den zurückliegenden zehn Spielen vertreten.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
3,21 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
17

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!