Zack Steffen | 1. Bundesliga

Steffen soll ab April wieder spielen können

11.03.2020 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Diesen Monat ist Zack Steffen bei Fortuna Düsseldorf anscheinend nicht zurückzuerwarten. Der momentan am Knie lädierte Torhüter (Patellasehnenentzündung) weilte zuletzt zur Behandlung bei seinem Stammklub Manchester City (beziehungsweise beim Arzt in Barcelona), er ist gesundheitlich noch nicht wieder in Schlagdistanz.


Wie die "Sport Bild" vermeldet, soll Mitte März eine weitere Untersuchung erfolgen und Steffen anschließend sein Trainingspensum erhöhen, um ab April wieder spielen zu können.

So weit der Plan. Ob dieser sich realisieren lässt, muss sich gewiss noch zeigen. Bis der US-Amerikaner zurückkehrt, wird Florian Kastenmeier im Düsseldorfer Kasten die Stellung halten. Er hat nunmehr zehn Pflichtspiele hintereinander zwischen den Pfosten gestanden.

Update: Rückkehr auf den Trainingsplatz

Im Laufe des Mittwochs gab es auch aus Düsseldorf eine (erfreuliche) Wasserstandsmeldung zum Schlussmann: "Zack Steffen hat heute zum ersten Mal wieder auf dem Platz trainiert. Das freut uns", ließ Uwe Rösler wissen.

In demselben Atemzug betonte der Fortuna-Coach gleichwohl: "Aber klar ist auch, dass er noch Zeit braucht." Der Aufbau des Torhüters kann immerhin in Düsseldorf erfolgen.

Quelle: Sport Bild | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!