Zack Steffen | 1. Bundesliga

Steffen vor Ausleihe zur Fortuna?

05.06.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Max Hendriks

Gregor Kobel, Markus Schubert, allen voran Michael Esser – oder doch Routinier Michael Rensing oder der bereits feststehende Neuzugang Florian Kastenmeier? Bei der Frage der Besetzung des Stammtorhüters von Fortuna Düsseldorf geisterten zuletzt zahlreiche unterschiedliche Namen durch die Presse.


Das US-amerikanische Portal "The Athletic" bringt nun einen neuen Kandidaten direkt in die Poleposition. Unter Berufung auf mehrere Quellen heißt es, Zack Steffen von Columbus Crew aus der Major League Soccer stehe vor einem Wechsel zur Fortuna. Entsprechende Berichte bestätigt auch die "Rheinische Post".

Demnach sei eine Delagation der Düsseldorfer nach Washington D.C. gereist, um mit der Nummer eins des US-Nationalteams im Zuge des heute Nacht anstehenden Länderspiels gegen Jamaika letzte Details zu klären.

Verhandlungspartner ist aber nicht der Klub aus der MLS, sondern Manchester City – der Premier League-Klub hatte den Keeper im Dezember mit Wirkung zum Sommer verpflichtet. Nun soll eine einjährige Ausleihe das Wunschmodell sein, so lange läuft beim Guardiola-Klub auch noch der Vertrag von Ersatzkeeper Claudio Bravo.

Für Zack Steffen ist Deutschland derweil auch kein unbekanntes Pflaster. Anfang 2015 wechselte der damals 19-Jährige von der University of Maryland zum SC Freiburg, für die Breisgauer kam er in zweieinhalb Jahren aber zu keinem Profieinsatz.

Quelle: theathletic.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
75% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.19

    Was glaubt Ihr, Spieler wie #Zimmermann, #Raman, oder #Hennings - spielen die auch guten Fußball,(kein Abstieg) auch ohne wichtige Leistungsträger ?

    • 06.06.19

      Also Raman und Zimmermann waren doch auch zwei absolute Leistungsträger bei der Fortuna und die werden weiterhin Vollgas geben. Hennings ist natürlich auf Bälle angewiesen, aber finde es bemerkenswert wie gut er das gemacht hat obwohl er zu den langsameren Spielern gehört. Fortuna wird ja sicherlich auch noch 2-3 Neuzugänge präsentieren, zuerst muss jetzt die Zukunft von Ayhan, Kaminski, etc. geklärt werden und dann schauen wir mal weiter.

      Das zweite Jahr wird sicherlich nicht so überragend werden wie die Vorsaison, aber es ist noch viel zu früh um den Kader zu bewerten.

  • 05.06.19

    Das ist auch mal eine witzige Ansammlung von Wappen im kleinen Bild.
    Columbus Crew, Man City, Düsseldorf und im Hintergrund Freiburg :D