Fortuna Düsseldorf | 1. Bundesliga

Steffen wieder im Training – dennoch keine Pokalreise

03.02.2020 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Weiter Warten auf Zack Steffen. Der Torhüter von Fortuna Düsseldorf wird auch im Achtelfinale des DFB-Pokals nicht zu seinem Comeback kommen. Aber: Er befindet sich im Trainingsbetrieb. Statt zum Gegner nach Kaiserslautern zu reisen, soll sich der US-Amerikaner nach seiner hartnäckigen Knieproblematik in Ruhe einem Programm auf dem Übungsplatz widmen.


"Er hat heute trainiert", gab der neue Chefcoach Uwe Rösler am Montag zu Protokoll. Um mit Blick auf das Pokalduell mit den Roten Teufeln sodann einen erneuten Einsatz von Vertreter Florian Kastenmeier anzukündigen: "Wir sind aber der Meinung, dass Flo das richtig gut gemacht hat am Samstag [1:1 gegen Eintracht Frankfurt]."

Uwe Rösler möchte "gute Trainingswoche" für Torhüter Steffen

Steffen wiederum tue es nach drei verpassten Rückrundenpartien gut, "mal eine Woche zu trainieren". Daher werde er in Düsseldorf bleiben und "eine gute Trainingswoche haben", so Rösler.

In der Bundesliga geht es für die Fortuna als nächstes zum VfL Wolfsburg. Das Aufeinandertreffen findet am Samstagnachmittag statt.

Quelle: Pressekonferenz | f95.de