Zack Steffen | 1. Bundesliga

Zack Steffen sagt Länderspiel­rei­se ab

11.11.2019 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zack Steffen von Fortuna Düsseldorf hat seine Länderspielreise mit den USA aufgrund von Knieproblemen abgesagt. Dies gibt der Torhüter selbst via Instagram bekannt. Somit verpasst er die Partien der CONCACAF Nations League gegen Kanada (15. November) und Kuba (19. November).


"Nach vielen Überlegungen und Abwägungen zwischen mir, meinem Klub und dem Stab der Nationalmannschaft bin ich enttäuscht, die nächsten beiden internationalen Spiele absagen zu müssen," so der 24-Jährige auf der Social-Media-Plattform, es sei aber "die beste Entscheidung".

Im Hinblick auf den kommenden Spieltag in der Bundesliga zitiert die "Bild" den Torwart derweil wie folgt: "In zwei Wochen gegen Bayern bin ich wieder fit. Ganz sicher." Demzufolge sind die kommenden Einsätze mit Fortuna Düsseldorf nicht gefährdet.

In dieser Saison stand Steffen in elf Partien im deutschen Oberhaus zwischen den Pfosten der Rheinländer, musste dabei insgesamt 19 Mal hinter sich greifen und konnte zweimal den Kasten sauber halten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!