Zidan Sertdemir | 1. Bundesliga

Sertdemir gehört fest zum Kader der Werkself

27.07.2021 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

16 Jahre ist Zidan Sertdemir jung – und wird bei Bayer 04 Leverkusen als Rohdiamant befunden. Einer, der im Kreise der Profis reifen soll. Inzwischen ist klar, dass er fest zum Kader der Werkself gehört.


„Er ist hochtalentiert, hat sehr gute Anlagen in Sachen Spielübersicht und Ballkontrolle. Er wird immer mit uns trainieren, aber nicht jede Einheit mitmachen“, erläuterte kürzlich Cheftrainer Gerardo Seoane hinsichtlich des zentralen Mittelfeldspielers, der erst im Sommer ins Rheinland gekommen ist.

Wie Seoane weiter ausführte, gilt dennoch: „Er ist einfach noch sehr jung. Daher ist es wichtig, ihn Schritt für Schritt aufzubauen und an das Niveau heranzuführen“. Lob für den Neuzugang vom FC Nordsjælland gab es auch von Simon Rolfes, Sportdirektor bei Bayer 04. „Zweifelsohne ist Zidan ein großes Talent, das fußballerisch enorm viel mitbringt. Das hat er in den ersten Einheiten bereits gezeigt. Er ist ein interessanter Junge“, meinte der Ex-Profi.

Sertdemir gilt als Riesentalent. Seine Verpflichtung hat sich der Bundesligist eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro kosten lassen. Die Bild zieht sogar bereits den Vergleich mit Ex-Leverkusener Kai Havertz (jetzt FC Chelsea).

Quelle: bild.de | kicker | bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!