Zidan Sertdemir | 1. Bundesliga

Bestätigt: Sertdemir zieht es zurück nach Dänemark

31.01.2023 - 08:50 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Was sich zuletzt bereits angedeutet hat, ist nun bestätigt: Zidan Sertdemir wechselt von Bayer 04 Leverkusen zurück in seine Heimat nach Dänemark, wo er sich seinem ehemaligen Klub FC Nordsjaelland anschließt. Das gab der Bundesligist am Dienstagmorgen offiziell bekannt.


„Für Zidan ist es wichtig, den nächsten Schritt im Profifußball zu machen. Wir haben mit Blick auf seine Zukunft eine gewinnbringende Einigung für alle Seiten gefunden“, sagt der Leverkusener Sportchef Simon Rolfes. „Zidan hat hier viel lernen können. Wir wünschen ihm für seine weitere Entwicklung alles Gute.“

Für Bayer Leverkusen kam Sertdemir dreimal in der Bundesliga zum Einsatz.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. Januar 2023:

Bericht: Sertdemir kehrt zum FC Nordsjælland zurück

Laut einem Bericht der dänischen Boulevardzeitung BT verlässt Mittelfeldtalent Zidan Sertdemir Bayer 04 Leverkusen und schließt sich mit sofortiger Wirkung seinem Ex- und Jugendklub FC Nordsjaelland (2017-2021) aus Dänemark an.

Der aktuelle Tabellenerste der Superliga soll den 17-Jährigen mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet haben.

In Leverkusen, wo er Stand jetzt noch bis 2024 unter Vertrag steht, spielte Sertdemir bislang keine größere Rolle. Immerhin: In seinem jungen Alter brachte er es immerhin schon auf drei Pflichtspieleinsätze in der Bundesliga.

Quelle: bayer04.de | bt.dk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!