Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Formkurve zeigt nach oben

19.04.2016 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Danbu

Während Bremens Zlatko Junuzovic in der letzten Spielzeit noch zu den Topscorern der Liga zählte (21 Torbeteiligungen), konnte er in der aktuellen Saison seine Stärken bisher nicht so sehr unter Beweis stellen. Vor allem seine zuvor so starken Standards sorgten für weniger Gefahr.


Nicht zuletzt auch aufgrund einer Schulterverletzung und mehreren kleineren Verletzungen, die ihn immer wieder zum Aussetzen zwangen, gelang es dem Bremer Mittelfeldakteur eher selten an seine Leistungen aus dem Vorjahr anzuknüpfen.

Seit einigen Wochen aber, so scheint es, hat Junuzovic zu alter Stärke zurückgefunden: In seinen letzten sieben Ligaspielen – Junuzovic fehlte zwischenzeitlich einmal gelbgesperrt – kommt der 46-fache österreichische Nationalspieler auf acht Torvorlagen und zwei selbst erzielte Treffer, war damit in diesem Zeitraum an mehr als jedem zweiten Werder-Tor direkt beteiligt. Zuletzt, beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am 30. Spieltag, legte er alle drei Treffer für sein Team auf.

Neben Claudio Pizarro, auf dem viele Hoffnungen an der Weser ruhen, könnte Junuzovic, der im Sommer erstmals eine Auswahl Österreichs bei einer EM-Endrunde vertreten wird, in dieser Form für die Bremer eine Art Lebensversicherung im laufenden Abstiegskampf werden. Momentan steht Werder mit 31 Punkten auf dem Relegationsplatz. Am kommenden Freitag tritt man in Hamburg zum wichtigen Nordderby an.

Zlatko Junuzovic | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Zlatko Junuzovic

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!