Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Junuzovic zieht es nach Salzburg

13.05.2018 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nun ist es offiziell: Zlatko Junuzovic wechselt von Werder Bremen zurück in seine Heimat, wo er sich Red Bull Salzburg anschließt. Bei Österreichs Serienmeister hat der Mittelfeldakteur einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.


"Mit Zlatko haben wir einen absoluten Führungsspieler verpflichtet. Er hat große Qualität und viel Erfahrung, womit er auch für unsere vielen jungen Spieler ein wichtiger Faktor sein wird. Bei den Verhandlungen war zu merken, dass er den Weg des FC Red Bull Salzburg in den letzten Jahren sehr genau verfolgt hat und beeindruckt war", freut sich Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund über den Transfer.

Junuzovic, der eine Vertragsverlängerung in Bremen abgelehnt hatte und sich ablösefrei den Roten Bullen anschließt, äußert zu seinem Wechsel: "Ich hatte lange Gespräche mit den Klubverantwortlichen, in denen mir die Philosophie und welche Rolle ich in der Weiterentwicklung des Klubs und der vielen Talente spielen soll, genau erläutert wurde. Diesen Weg mitzugestalten und dabei zu sein, ist für mich spannend und eine große Herausforderung."

Der ehemalige österreichische Nationalspieler war sechseinhalb Jahre an der Weser aktiv. In 198 Pflichtspielen für die Grün-Weißen stehen für Junuzovic 76 direkte Torbeteiligungen zu Buche.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!