Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Rücktritt aus dem Nationalteam

13.10.2017 - 10:59 Uhr Gemeldet von: JavierZanetti | Autor: Kristian Dordevic

Zlatko Junuzovic wird sich künftig nur noch auf den Vereinsfußball – und auf die Familie – fokussieren: Der Mittelfeldspieler von Werder Bremen beendet nach elf Jahren und 55 Länderspielen seine Laufbahn in der österreichischen Nationalmannschaft.


"Ich habe den ÖFB [Österreichischer Fußball-Bund] gebeten, mich zukünftig nicht mehr für Länderspiele zu berücksichtigen und habe mich in einem sehr positiven Gespräch bei dem Verband für die tolle Zeit und Unterstützung in all den Jahren bedankt", teilt der 30-Jährige in einem ausführlichen öffentlichen Schreiben mit.

"Mit der Beanspruchung durch Klub und Nationalteam hatte ich in der Vergangenheit oft sehr wenig Zeit für meine kleine Familie. Genau dieser Gedanke, zukünftig mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu können, war letztlich ausschlaggebend dafür, dass ich mich voll und ganz auf meine Klubkarriere konzentrieren möchte", führt Junuzovic aus.

Sein letzter Einsatz bei der ÖFB-Elf datiert von Juni 2017. Die vergangenen vier Partien in der WM-Qualifikation, in der das Ticket für das Kontinentalturnier schlussendlich nicht gebucht werden konnte, verpasste der Österreicher.

Quelle: oefb.at

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!