Zlatko Junuzovic | 1. Bundesliga

Wirbt Stuttgart um Junuzovic?

12.04.2018 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Trennen sich die Wege von Werder Bremen und Zlatko Junuzovic mit Vertragsablauf am Ende der Saison? Der Klub von der Weser bietet dem Vernehmen nach nur einen stärker leistungsbezogenen Kontrakt zu geringeren Bezügen. Der Spieler wiederum soll sich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlen.


Die Situation ruft anscheinend die Konkurrenz auf den Plan. In der Bundesliga buhlt laut "Bild"-Informationen der VfB Stuttgart um den Österreicher. Es sollen schon Gespräche stattgefunden haben, bislang aber ohne Erfolg. Von schwäbischer Seite heiße es, der Bremer Kapitän habe momentan wohl anders gelagerte Pläne.

International sollen Junuzovic viele Türen offenstehen. Mehrere Vereine aus der US-amerikanischen MLS (Orlando, Chicago und Philadelphia) werben demnach um ihn, ebenso Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion, der im Winter noch um Werders Thomas Delaney bemüht war.

Außenseiterchancen bei Junuzovic habe daneben noch RB Salzburg aus der Heimat des 30-Jährigen. Ein Engagement in der Türkei sei für den Mittelfeldakteur dagegen vom Tisch.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.18

    Stuttgart wird sich in der Breite auch besser aufstellen müssen um nächste Saison noch in der Bundesliga bestehen zu können. Wenn ansonsten Ascacibar und Gentner ausfielen, hätte man einen großen personellen Engpass. Deshalb egal wer kommt, der Konkurrenzkampf wird auch in Stuttgart größer und bei Werder sehe ich mehr Luft nach oben in der Tabelle.

    Am Ende liegt es am Spieler selbst, sich und seinen Verein nach oben zu bringen. Bei einer konstanten Topsaison hätte er schon längst einen zufriedenstellenden Vertrag vorliegen. Das er jetzt in Fahrt kam lag auch etwas an seinen guten Mannschaftskammeraden. Unverzichtbar ist er nicht, aber schade wäre es, wenn ein Urgestein wie er die Weser verließe.

  • 13.04.18

    https://www.ligainsider.de/zlatko-junuzovic_1417/keine-zeitnahe-zukunftsentscheidung-243178/

    Reschke liest mit, freut mich! ^^

  • 13.04.18

    ....in Stuttgart bist du näher an der Sonne. :)

  • 12.04.18

    Der Verein kann sich doch nicht wertgeschätzt fühlen. Was war das im Winter mit Trabzonspor???

    Und wer hat ihm denn verboten seit Jahren keine Freistoßtore mehr zu erzielen? Das hatte er mal drauf. Er war mal richtig klasse. Auch wenn er jetzt mal wieder gute Spiele machte, ist Werder kein Verein, der jeden finanziell glücklich machen kann. Er verdient sicherlich noch ordentlich und er muss dann halt einfach Leistung bringen um genug zu verdienen. Vertrag unterschreiben und dann ausruhen gibt es nicht mehr auf die alten Tage bei Werder. Das finde ich schon clever gelöst.

    Und ich verstehe nicht, was in Stuttgart wirklich besser ist? Von einem mittelmäßigen Team zum Anderen. MLS könnte man verstehen, da das Gehalt da sicher stimmen würde, aber Stuttgart wird auch nicht viel mehr als Werder an Jahresgehalt bezahlen.

  • 12.04.18

    Stuttgart ist eine gute Adresse Juno. Geh hin, vielleicht spielst du nächste Saison Europa League. ;-)