Stiebi | 2. Bundesliga

Meier sucht die richtige Position

10.04.2017 - 12:06 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Im Sommer für 250.000 Euro aus Hamburg in die Pfalz gewechselt, sollte Zoltán Stieber die offensive Qualität im Kader der Roten Teufel anheben. Tayfun Korkut sah die nötigen Fähigkeiten dafür im Ungarn. Seit Korkuts Rücktritt von seinem Traineramt jedoch sieht es für Stieber finster aus. Gleich nach Norbert Meiers Übernahme fehlte er drei Spiele lang erkrankt. In der Folge wurde er nur zweimal eingewechselt.


Zu wenig für Stieber, der noch einen Vertrag bis 2019 hat. Das Problem scheint das System zu sein. In der Formation, mit der Meier seine Elf zurzeit in die Spiele schickt, sieht der Trainer keinen geeigneten Platz für den Offensivspieler. "Wir müssen eine Position für ihn finden, können aber nicht unser gesamtes System auf ihn ausrichten", so Meier laut "dpa".

Ob Spieler und Coach in dieser Saison noch einmal zusammenfinden werden, darf bezweifelt werden. Für Stieber setzt sich somit eine Abwärtsspirale fort: Nachdem er zwei Jahre lang bei Greuther Fürth groß aufsgespielt hatte, wurde er bei Hamburg bald zum Reservisten. Auch seine Leihe nach Nürnberg in der vergangenen Rückrunde verhalf dem 28-Jährigen nicht zu den erhofften Einsatzzeiten.

Wie es mit Stieber weitergeht, wird sich wohl erst im Sommer entscheiden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE