Nach dem öffentlich geäußerten Wechselwunsch von Julian Draxler folgte prompt die klare Absage des VfL Wolfsburg: Per offizieller Stellungsnahme verkündete der Verein, er werde den Nationalspieler "in der aktuellen Transferperiode nicht transferieren."
Doch der Wechselwunsch beim 22-Jährigen besteht weiter - Möglichkeit, den Verein zu verlassen, besteht noch bis zum Mittwoch. Dann schließt das Transferfenster für die Hinrunde. Einen Abschied könnte möglicherweise Paris Saint-Germain ermöglichen. Nach Angaben des "kicker" seien die Franzosen bereit, 75 Millionen Euro für den EM-Teilnehmer auf den Tisch zu legen.
VfL-Manager Klaus Allofs stemmt sich weiterhin öffentlich gegen einen Abschied, beim eigenen Publikum hat der Mittelfeldspieler seinen Kredit - jedenfalls in weiten Teilen - jedoch bereits verspielt. Wie im Pokal gab es auch im Spiel gegen Augsburg Pfiffe von den Fans.
Taktisch wird Draxler von Trainer Dieter Hecking aktuell auf der rechten Seite aufgeboten. Nicht seine Idealposition, wie Allofs zugibt. Auf der Zehn sammelte Konkurrent Daniel Didavi zuletzt viele Pluspunkte, nicht nur durch sein Tor gegen den FCA. Und auf der linken Seite arbeitet man beim VfL weiterhin intensiv an einer Rückholaktion von Heung-Min Son in die Bundesliga.
Demgegenüber steht jedoch eine Aussage von Patrick Kluivert. Der Sportdirektor des französischen Serienmeisters sagte bei "Infosport+": "Es wird keine weiteren Verpflichtungen geben, auch nicht für die Offensive. Das ist sicher."


SOFORT Geld kassieren und an die US Bürger geben, damit die wieder VW Autos kaufen.
Also 75 Millionen ist absoluter Wahnsinn und daher auch sehr glücklich für Wolfsburg. Letztlich doch ein gutes Ende für Wolfsburg wenn man erneut so eine hohe Summe einstreichen könnte und Son als Ersatz holen könnte und im selben Zug auch noch andere Leistungsträger halten könnte.
Ist halt ein Imagespieler, deutscher Nationalspieler, plus internationale Klasse, kann alleine Spiele entscheiden...
Für mich hat er aber noch nicht seine Position gefunden.
Mit ein wenig mehr Athletik und Abschlussstärke mal einer wie Ronaldo.
Kein richtiger Aussenspieler, zu verletzungsanfällig... für die Mitte?
Mal schaun..
Draxler ist ja zweifellos ein klasse Spieler, aber ist er auch ein Spieler, der bei einem Top Verein wie PSG die (wichtigen) Spiele entscheiden kann? Meiner Meinung nach ist er das aktuell nicht. Er ist in der Nationalmannschaft kein Stammspieler und in der Bundesliga auch nicht DER überragende Mann, wie es z.B. de Bruyne war, der auch für etwa 75 Mio. gewechselt ist. So eine riesen Summe hat er bislang nicht annähernd gerechtfertigt.
Tschau Kakao. 75 Millionen sollten genommen werden. Viel zu viel Theater, bringt Draxler keine Leistung wirds im Laufe immer schlimmer. Adäquater Ersatz sollte mit dem Geld môgloch sein ein IV sollte da auch noch drinn sein.
Also wenn PSG echt so bescheuert ist und 75Mio bieten sollte, dann wird Allofs Ihn selbst auf Händen nach Paris tragen und sich danach vor lachen net mehr halten können...Die 37Mio die Wolfsburg gezahlt hat waren schon 10 mehr als er wert ist aber 75 :D
Würde mich für den Jungen freuen, dürfte er wechseln. Er muss eigentlich CL spielen. Finde nur nicht, dass Paris der optimale Verein für ihn wäre. Die französische Liga ist einfach zu schwach. Arsenal wäre mega gewesen. Summe ist natürlich nicht mehr verständlich, aber das sind mittlerweile so viele.
Für den Preis sollte man ihn natürlich abgeben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das an dem Angebot was dran ist.
Er müsste mal über einen längeren Zeitraum Konstante Leistungen zeigen, z.B. wie bei der EM. Bei ihm folgen aber auf 2 gute Spiele, 3 schlechte usw.
Wenn er so weiter macht, könnte er unter die Kategorie ewiges talent fallen. Statt sich über einen Wechsel Gedanken zu machen, einfach mal den Kopf hochkrempeln und die Ärmel natürlich auch. Dann klappts auch mit WOB nächste Saison international zu spielen.
Es wird immer mehr zur Glückssache ob sich einer dieser Vereine in einen der Spieler deiner Mannschaft verguckt und dann bereit ist solche Unsummen zu bezahlen.
Quervergleiche sind immer Quatsch, das weiß ich auch, aber wenn so ein Überbewerteter wie Draxler 75 Mios bringt was sollen dann Auba, Lewa und Co kosten ? 300 ?