1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln besiegt Porz im ersten Testspiel deutlich

11.08.2020 - 21:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat seinen ersten Test der laufenden Vorbereitung positiv bestritten. Gegen den Landesligisten Sportvereinigung Porz gelang dem Team von Cheftrainer Markus Gisdol ein deutlicher 5:0-Sieg. Allerdings fielen alle Treffer erst im zweiten Durchgang der Partie, in die Halbzeit war es torlos gegangen.


Die Torschützenliste sah nach dem Schlusspfiff wie folgt aus: Stürmer Jhon Córdoba war zweimal vor dem Porzer Tor erfolgreich. Er traf zu Beginn zum 1:0 (51.) sowie zum Ende zum 5:0 (90.). Für die anderen drei Treffer zeichneten sich Christian Clemens (74.), Jonas Hector (82.) sowie Ellyes Skhiri (88.) verantwortlich.

Das nächste Testspiel der Kölner findet in vier Tagen statt. Dann treffen die Rheinländer erneut auf einen Klub aus der Landesliga – Blau-Weiß Lohne.