1. FC Köln | 1. Bundesliga

Testspiel: Köln enttäuscht gegen VV St. Truiden

24.03.2023 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Ohne seine Nationalspieler hat der 1. FC Köln das Testspiel am Donnerstagnachmittag gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden mit 0:1 knapp verloren.


Auffällig: Mit Tidiane Touré, Luan Simnica und Damion Downs standen gleich drei Nachwuchsspieler in der Startformation des aktuellen Tabellendreizehnten.
Nach dem Seitenwechsel ermöglichte Cheftrainer Steffen Baumgart mit Elias Bakatukanda, Emin Kujovic, Hendrik Mittelstädt und Meiko Wäschenbach vier weiteren Talenten Einsatzzeit auf professionellem Level.

Luca Kilian gab nach gut zwei Monaten Verletzungsunterbrechung sein Comeback in der Kölner Innenverteidigung. Jedoch konnte auch der 23-jährige Abwehrmann den einzigen Treffer des Tages von Frank Boya in der 35. Spielminute nicht verhindern.

Neben den abwesenden Nationalspielern blieb auch Davie Selke fernab vom Spielbetrieb. Der Angreifer der Domstädter kuriert seine anhaltenden Knieprobleme während der Länderspielpause aus.


  • KOMMENTARE
  • 24.03.23

    Hartes Bashing hier gegen den FC.
    Wegen der Ergebnisse auch zu Recht. Und blauäugig zu sein wäre auch nicht ratsam, dennoch sind die Leistungen die gezeigt werden häufig echt nicht unterirdisch.
    Was fehlt ist mitunter das Matchglück, neben der Qualität.
    Ja, bei einem 1-6 schwer zu verstehen, aber gibt es gegen den BVB einen Handelfmeter kann ein Spiel anders laufen.
    Fällt der Ball gegen Bochum in den ersten 10 Minuten rein sieht es anders aus, gegen Union waren wir richtig stark, das Tor fehlte am Ende.
    Selbst gegen Wolfsburg liegen wir nach 3 Minuten zurück, machen danach aber ein echt ordentliches Spiel.
    Man kann nicht behaupten, dass die Leistung oder der Wille nicht passen. In der Hinrunde hatten wir das Glück mit VAR (Frankfurt) und roten Karten (Schalke, RB) auf unserer Seite, aktuell ist es nicht existent.
    Dazu kommt die Qualität. Spieler wie Modeste, Özcan sind weg, selbst in der Breite haben in der Vorsaison nach Einwechslungen Kicker wie Duda, Schaub, Eziboueh, Thielmann, Lemperle Schwung gebracht.
    Die Einkäufe sind entweder aus der Kategorie Jugend forscht oder ist bezahlbar und wir beten.
    Klappt aber nicht.
    Der Kader ist schwächer, in der Breite und individuell.
    Man kann von Martel, Huseinbasic, Maina, Soldo, Dietz nicht verlangen das sie uns zum Klassenerhalt schießen, Transfers wie Pedersen, Adamyan, Tigges haben einfach nicht gesessen.
    Fällt dann noch ein Uth komplett weg, ein Ljubicic lange aus, stehen wir genau dort wo wir hin gehören.

    Bewundernswert ist einfach der Trainer, der nie meckert und versucht das Beste aus der Situation zu machen.

    Und kommendes Jahr wird es noch schwieriger ohne Skhiri und ggf. Hector...

    • 24.03.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 24.03.23

      Dann meld dich doch ab hier.

      Jemand ordnet mit Bezug zur Meldung die Leistung ein und das sehr objektiv und überlegt. Genau deshalb gibt's das hier.

    • 24.03.23

      @MatsPro Genau, solche Beiträge wie von Reen Rey sind die Basis von Sportportalen wie LigaInsider und ein gutes Beispiel wie eine Community funktionieren sollte: Man tauscht sich aus, diskutiert sachlich, jeder kann seine Meinung äußern. Insbesondere Langzeitfans von Fußballvereinen hab gute Einblicke, manche vielleicht Insiderwissen.

      Aber leider macht ihr die Entwicklung des Internet keinen halt und der Fokus liegt leider oft auf Bashen und Beleidigen anderer Nutzer und deren Meinung. Insbesondere toxische Kickbase User oder Trolls machen es nicht leicht hier noch einen guten und nicht nur oberflächlichen Austausch zu finden.

    • 24.03.23

      Aber ich meine damit ja nur dass ich nicht so eine lange Nachricht schreiben würde

    • 24.03.23

      *macht hier

    • 24.03.23

      Das denke ich mir nach dem Kommentar :D ist ja auch in Ordnung aber schade dass du es als Zeitverschwendung siehst. Hast ihn dir ja bestimmt auch durchgelesen. Finde man liest hier zu selten positive Kommentare und pusht sich für gute Infos und Posts

    • 24.03.23

      Ok danke 😊

    • 30.03.23

      Tut mir leid was ich gesagt hab ich hab den Kommentar gerade gelesen und finde das er gut verfasst ist 🙏sorry

  • 24.03.23

    Leider konnte man den Abgang von Modeste nicht kompensieren..

    Mit Tigges und Selke hat man zwei Stürmer mit Zweitligaformat. Ein richtiger Knipser würde Köln extrem gut tun

  • 24.03.23

    Hinrunde Hui - Rückrunde Pfui

  • 24.03.23

    die sind nicht abstiegsgefährdet in der jupiler league. glaubt ihr das wird ein 7-0 mit 4-5 stammspieler?

  • 24.03.23

    Konnte nicht klappen. Wer soll denn bei Köln die Tore schießen, wenn Selke nicht mitspielt 😁

  • 24.03.23

    Köln enttäuscht ausschließlich nur noch

  • 24.03.23

    Während alle anderen Trainer 0 rotieren, lässt Baumgart die halbe Jugend spielen. Dafür sind Testspiele da. 0:1 gg so ein Gegner sagt nichts aus

  • 24.03.23

    Keine Mannschaft in der BL ist schlechter in Form als die Kölner

    • 24.03.23

      Nuja, frag mal in Gladbach oder Sinsheim nach

    • 24.03.23

      Bin Sinsheimer und man muss die letzte Leistung erstmal gegen entweder bremen oder schalke bestätigen um von einer wirklich verbesserten Form zu reden

    • 24.03.23

      @SV Nordhessen Die Gladbacher sind zwar inkonstant, aber haben trotzdem aus den letzten fünf Spielen fünf Punkte geholt. Für mich kann man hier nur mit Hoffenheim argumentieren.

    • 24.03.23

      ... stimmt, aber auch die TSG hat scheinbar nicht soooo schlecht gespielt an den letzten 4 Spieltagen: 0:1 gegen den BVB, 1:0 gegen Mainz, 2:1 gegen Freiburg (alle verloren, aber nur knapp), ja und zuletzt mit 3:1 gewonnen. Auch Köln gewann am 20. Spieltag immerhin 3:0 gegen den amtierenden Euro- League- Sieger und trotzte Union (3. im Moment) auswärts am 23. Spieltag ein Unentschieden ab. Also auch nicht sooo schlecht :) !

  • 24.03.23

    Sieht düster aus die steigen ab ich sag’s wie es ist

  • 24.03.23

    Ohne Selke läufts net

  • 24.03.23

    Absteiger!

  • 24.03.23

    Jetzt wo Schwedische Modeste wieder am Ball trainiert, wird er auch bald wieder knipsen.

  • 24.03.23

    Hey Max, es gab Wechsel in der zweiten HZ. Gerne mal auf YT nachsehen. VG

  • 24.03.23

    Baumgart masterclass