1. FC Köln | 1. Bundesliga

Weih­nachts­abschluss: Köln siegt im Testspiel gegen Meppen

21.12.2022 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln hat kurz vor den Festtagen noch mal die Torglocken läuten lassen. Zumindest ein Mal: Am Mittwochmittag gestaltete das Team von Chefcoach Steffen Baumgart das abschließende Testspiel des Kalenderjahres gegen Drittligist SV Meppen erfolgreich und gewann am Ende knapp mit 1:0 (1:0).


Das Tor des Tages im Franz-Kremer-Stadion in Köln fiel bereits früh. Knapp eine Viertelstunde war gespielt, da flankte Kristian Pedersen auf Sargis Adamyan, der daraufhin sehenswert per Direktabnahme (14.) einnetzte. Im weiteren Verlauf der Partie wollte trotz guter Chancen auf beiden Seiten keinem Team mehr ein weiterer Treffer gelingen, sodass der Bundesligist letztlich jubeln durfte.

Nicht mit dabei waren neben den Kölner Langzeitverletzten: Ondrej Duda und Kingsley Schindler. Das Duo musste krankheitsbedingt für den Test absagen und hatte damit bereits Weihnachtspause. Genauer unter die Lupe genommen werden muss außerdem nun Jan Thielmann: Er wurde gegen Meppen in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt.

Zwei Tage trainieren die Rheinländer noch. Im Anschluss an die freien Feiertage wird die heiße Phase der Wintervorbereitung eingeleitet. Konkret geht es im neuen Jahr ab dem 3. Januar mit dem Training am Geißbockheim weiter.