1. FC Köln | 1. Bundesliga

Conference League: 1. FC Köln nimmt Punkt aus Nizza mit

08.09.2022 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln und der OGC Nizza haben sich am Donnerstag im ersten Gruppenspiel der Europa Conference League 1:1-unentschieden getrennt. Man kann von einem Remis sprechen, das für beide Teams in Ordnung geht.


Es war eine Partie mit zwei verschiedenen Hälften. Die erste Halbzeit ging klar an die Kölner, die durch Steffen Tigges in der 19. Spielminute sehr verdient in Führung gingen. Für die Vorarbeit waren Florian Kainz und Jan Thielmann verantwortlich. Kainz spielte Thielmann frei, welcher im Strafraum auf Tigges querlegte.

Nach dem Seitenwechsel wurde Nizza aber stärker, spielte sich einige gute Chancen heraus und verdiente sich den Ausgleichstreffer. Letztlich war es aber ein Handelfmeter, der von Andy Delort zum 1:1 verwandelt wurde (62.).

Mit dem Punktgewinn im Rücken geht es für den FC nun in der Liga zu Hause gegen den 1. FC Union Berlin weiter. Gespielt wird am Sonntag ab 15:30 Uhr.