1. FC Köln | 1. Bundesliga

1. FC Köln verliert Hinspiel der Confe­ren­ce-Play-offs

18.08.2022 - 22:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat das Hinspiel der Conference-League-Play-offs gegen den ungarischen Erstligisten Fehérvár FC mit 1:2 (1:2) verloren.


Nachdem die Rheinländer früh durch Stürmer Florian Dietz (14., Ljubičić) in Führung gingen, drehte der Gegner die Partie noch in Halbzeit eins mit zwei Toren. Vorausgegangen war ein Platzverweis aufseiten der Kölner. Innenverteidiger Julian Chabot kassierte für eine Notbremse vom Schiedsrichter die Rote Karte.

In der zweiten Halbzeit war Köln trotz Unterzahl die klar überlegene Mannschaft, es war ein Spiel auf nur ein Tor. Doch Treffer fielen keine mehr. Im Rückspiel nächste Woche braucht Köln also auf jeden Fall einen Sieg.

Aufstellung des 1. FC Köln

1. FC Köln
MOL Fehérvár FC