1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln im Achtelfina­le, für Stuttgart ist die Reise zu Ende

27.10.2021 - 22:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat sich gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal durchgesetzt. Die Rheinländer stehen damit im Achtelfinale, für die Schwaben ist der Traum vom Weiterkommen hingegen beendet. Der FC gewann die Partie mit 2:0 (0:0).


Für beide Tore der Kölner zeigte sich Angreifer Anthony Modeste verantwortlich (72., 77.), der nur kurz zuvor eingewechselt wurde. Ein Glücksgriff von Cheftrainer Steffen Baumgart, wie sich herausstellen sollte.


  • KOMMENTARE
  • 27.10.21

    Also wenn eine Kölner B-Elf Stuttgart verdient schlägt, sagt das viel über die Arbeit von Baumgart aus aber zeigt auch die Stuttgarter Schwäche derzeit.

    • 28.10.21

      Der vfb Auftritt war wirklich augenkrebs

    • 28.10.21

      Wenn das eine Kölner B-Elf war, was war das denn dann von Stuttgart? D-Elf?

    • 28.10.21

      Von Stiuttgart war es das beste was denen derzeit zur Verfügung steht. Eigentlich volle Kapelle.

    • 28.10.21

      Sind ja auch 13 Ausfälle dabei. Dahinter gibt es ja auch nichts mehr 😂 Sonntag haben noch Karazor und Nartey gespielt, Samstag sind wieder Müller, Anton, Förster und vllt Marmoush dabei. Es gibt ja überhaupt kein "derzeitiges Stuttgart" so wie da zur Zeit schwankt. Jeden Spieltag wird wieder völlig neu gemixt.

    • 28.10.21

      @Ace_99 Wer stand denn deiner Meinung nach zu Verfügung und hat nicht gespielt?

    • 28.10.21

      ..wer hier von "volle Kapelle" des VfB redet oder irgendwie andeuten will, dass Köln in dem Spiel personell im Nachteil war, hat sich in dem Fall auch nur mit Köln und 0 mit dem Gegner beschäftigt.

      Aus der A-Elf fehlten gestern (TW wird nicht berücksichtigt, da Pokal):

      Sasa, Silas, Anton, Förster (beide noch nicht bei 100%) + Sasa-Ersatz Marmoush, Silas-Ersatz Massimo..

      Stellt keine Ausrede für den leblosen Auftritt der Mannschaft gestern dar, aber dass hier Köln gegen einen personalgebeutelten Aufsteiger im zweiten Jahr irgendwie in eine nachteilige Ausgangssituation geredet wird, ist doch ein bisschen arg merkwürdig😉

    • 28.10.21

      @Ace
      Das hast du aber so nicht geschrieben. Gerade wenn du Leute so krass ankackst von wegen "keine Ahnung" und "labert scheiße", musst du dich präziser ausdrücken.
      Entgegen deiner ersten Aussage ("nicht die beste 11 die zur Verfügung steht"), hat der VfB alles aufgeboten, was zur Verfügung stand (aka volle Kapelle), Köln halt nicht. Damit hat Micha recht.

      Da dem VfB aber überhaupt derart wenige Spieler zur Verfügung stehen, ist es natürlich grundsätzlich völlig albern so zu tun, als wäre dieses auf dem Zahnfleisch daherkommende, letzte Aufgebot ein Gradmesser irgendeiner Stärke der Mannschaft. Insbesondere deswegen, weil die Ausfälle derart fluktuieren, dass jeden Spieltag 2-3 neue Spieler in der S11 sind und mit 28 Spielern nach 8 Spieltagen ein, in den letzten 58 Jahre Bundesliga unerreichter, Rekord aufgestellt wurde.

      Und laber mich nicht zu mit "wenig Ahnung", ich bin seit 20 Jahren VfB-Mitglied.

      @Sascha:
      Zu den von dir genannten sechs Spielern kommen auch noch:
      - Sankoh, wegen dessen Verletzung wir überhaupt Marmoush geholt haben.
      - Nartey & Karazor, die Sonntag noch gespielt hatten.
      - Cissé & Egloff (weiterhin verletzt)
      - Thommy (wo war der eigentlich?)

    • 28.10.21

      @Tim: wollte jetzt erstmal nur auf die wichtigsten Säulen bzw. auf die S11 eingehen. Sankoh und akut natürlich auch Karazor hätte ich auch noch mit aufnehmen müssen - hast recht👍🏻

      Nartey hab ich jetzt für die S11 rausgelassen, da ja Mangala wieder dabei war und ich vermute, dass er auch so gestartet wäre. Cissé und Egloff sind da ja in letzter Zeit auch kein Thema für die S11 gewesen, aber natürlich haben die grundsätzlich auch gefehlt.

      PS: Thommy ist ja wie Anton erst später eingestiegen. Denke dem fehlt auch noch ein gutes Stück. Anton als Notnagel in der IV kann man dann wahrscheinlich eher noch für ein paar Minuten mitnehmen als einen der offensiven 3 - vom allgemeinen Standing Thommys im Kaderranking mal abgesehen😅

    • 28.10.21

      Also ich habe ja deutlich geschrieben, dass Stuttgart im Gegensatz zu Köln das beste aufgeboten hat, was zur Verfügung steht. Die Aussage ist ja wohl eindeutig und eindeutig belegbar.
      Fakt ist auch, dass in der Elf der Stuttgarter gestern mindestens 6 Spieler standen, die selbst wenn der gesamte Kader zur Verfügung steht dabei sind. Bis auf Kalajdzic kommt da auch nicht soviel Upgrade zurück.
      Der absolute Blödsinn ist zu behaupten Köln solle hier die benachteiligte Rolle zugeschrieben werden. Absoluter Unsinn. Bis auf 3 Ausfälle hat der FC freiwillig auf die Spieler verzichtet und zum Teil die zweite Bis dritte Garde spielen lassen. Es redet keiner von Benachteiligung. Fakt ist lediglich dass die Spieler Nummer 12 bis 22 beim FC besser funktioniert haben als die Speiler Nummer 4 bis 14 beim VfB.

    • 28.10.21

      Ich weiß worauf Du hinauswillst, stimm dem aber nicht zu, weil das "faktisch" einfach falsch ist.

      Nummer 12-22 auf Kölner und Nr. 4-14 auf Stuttgarter Seite ist dermaßen daneben und bewusst verzerrend dargestellt.

      Nochmal zur Klarstellung: geht nicht darum, dass Euer Sieg nicht verdient gewesen wäre, sondern einfach darum, dass Du hier übertrieben gesagt ein Bild erschaffen willst, dass die Kölner hier locker mit ner Kirmestruppe gegen nen VfB in nahezu Bestformation gewonnen haben..

      Ich lass mich gerne von deiner Meinung überzeugen, allerdings würde ich Dich dann bitten, das auch entsprechend konkret am Beispiel der Spieler zu begründen😊

    • 28.10.21

      Die Beispiele sind doch offenkundig. Kempf, Mavropanos, Sosa, Endo, Mangala, Führung, das sind 6 absolut gesetzte Leute und mit Ito und Klimowicz zwei die nah dran sind. Lediglich Didavi und Coulibaly kann man eher als hinten dran bezeichnen.
      Beim FC hat Ostrak gespielt, bisher 20 Bundesligaminuten, Schindler das ist RV Nr.3, seit Jahren das erste Mal Startelf beim FC, Hübers, war seit Wochen nicht mehr im Kader. Özcan ist nur der Platzhalter für Skhiri, Schaub zum ersten Mal seit Jahren wieder Startelf, davor nur einzelne Minuten. Mere, Thielmann, Andersson, alle mal drin, aber oft auch nicht, aber keinesfalls gesetzt. Bleiben Hector und Ljubicic aus der ersten Elf. Sind auch die einzigen beiden, die aus neben Özcan (aufgrund der Skhiri Verletzung) aus dem Leverkusenspiel geblieben sind.
      Das sollte Begründung genug sein.

    • 28.10.21

      Die Diskussion wegen A-Elf und B-Elf ist ohnehin nicht entsprechend. Schließlich wurde der Sieg im Endeffekt nicht durch die Kölner B-Elf erreicht. Es waren die eingewechselten Duda (Assist), Uth (Assist) und Modeste (Tor) der absoluten A-Elf, die für klare Verhältnisse sorgten. Davor stand es 0:0.

    • 28.10.21

      Ne, Micha. Weder ist 4-14 richtig, noch 12-22. Da ist wirklich einfach falsch und irgendwo auch unverschämt.

      Gestern haben aus der "besten Elf" Mavropanos, Kempf, Mangala, Endo & Sosa gespielt. Es fehlten Müller, Silas, Kalajdzic, Förster, Anton. Über die letzte Position kann man streiten, zur Zeit sieht es aber nach Karazor oder Führich aus und ersterer ist ausgefallen. Allein damit sind wir schon mal bei 6,5-16,5 statt 1-11.

      Und dann vergisst du eben auch noch, dass uns auch der Ersatz vom Ersatz fehlt. Es fehlt Kalajdzic-Ersatz Sankoh und Silas-Ersatz Massimo. Zudem ist Ito nicht erste Wahl als Anton-Ersatz sondern eigentlich Karazor, der wie gesagt fehlt. 9-19.

      Und es geht ja noch weiter. Denn es fehlt ja auch teilweise der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz. Zum Beispiel Marmoush, der als Sankoh-Ersatz geholt worden ist. Hier könnte ich jetzt noch einige andere Ausfälle nennen, aber irgendwo wird es albern, weil es ja überhaupt nicht klar definiert ist, wer jetzt genau in der B-Elf, wer in der C-Elf steht usw.

      Wie du auf die Kölner 12-22 kommst, wenn Kapitän Hector sowie Ljubicic auf dem Platz stehen musst du mir auch erklären. Macht für mich schon mal 9-19.

      Interessanterweise bei beiden also genau das gleiche. So haben wir uns dann auch neutralisiert bis ihr eure A-Leute eingewechselt habt, die das Spiel gedreht haben.

      Ich finde es wirklich toll wie Baumgart bei euch arbeitet und was er aus eurem Kader rausholt. Man kann sich darüber aber auch freuen ohne andere schlecht zu machen.

    • 28.10.21

      Gut, wir haben hier dann einfach unterschiedliche Betrachtungsweisen was die jeweiligen Spieler und deren Status angeht. Ich möchte jetzt hier keine vollständige Auflistung der Einsatzzeiten hinklatschen, das ist mir tatsächlich grade zu viel Arbeit, deshalb nur eine grobe Einschätzung:

      Aus der gestrigen S11 von Köln fallen für mich anhand der S11-Einsätze in der Liga Schindler, Ostrak, Hübers und Schaub am deutlichsten raus. Özcan folgt, ist aber regelmäßiger Einwechselspieler und stand in der Liga 3mal in der S11.

      Der Rest (Andersson, Ljubicic, Thielmann, Hector, Mere) ist durchaus im Bereich S11 einzuordnen. Dass Köln diese Saison keine sattelfeste S11 hat und mehrere Positionen munter durchgewechselt werden, verfälscht das hier ein bisschen.

      Beim VfB fehlten Sasa, Silas, Anton, Förster, Karazor und Marmoush, bei Köln Skhiri, Modeste, Kainz, Czichos und Uth. Tristes und zähes Spiel von beiden bis Ihr mit Euren Stars dann den Sieg eingewechselt habt.

      Fazit: Ihr habt geschont und dann gewechselt als es eng wurde. Wir konnten das nicht, weil im Gegensatz zu Euch die jeweiligen Spieler nicht zur Verfügung standen.

      Was die Diskussion hier verzerrt ist die Tatsache, dass Du unsere B-/C-Elf als A-Elf ansiehst (4-14), da die anderen Spieler ja unfreiwillig ausfallen. Euch dagegen siehst Du als B-/C-Elf (12-22), weil Ihr 2-3 daheimgelassen und 2-3 auf der Bank gelassen habt, die dann aber noch siegbringend einwechseln konntet (Modeste, Uth, Duda).

      Ich kann deine Sichtweise teilweise verstehen, teilweise aber eben auch nicht. Schätze wir haben da einfach ein unterschiedliches Verständnis von Kaderstrukturen, etc. Ganz so einfach lässt sich das vermutlich auch nicht vergleichen. Dabei belassens wir auch lieber, denn ganz kommen wir in der Sache nicht auf einen grünen Zweig, zumal Ihr auch schon ein Jahr länger in der Liga vertreten seid und diese Saison im Gegensatz zu uns recht gut performed. Der Sieg ist auch nicht wirklich überraschend, Ihr seid durchaus als Favorit ins Spiel gegangen..

    • 28.10.21

      Wir brauchen das jetzt nicht bis zu Ende diskutieren, aber seine Aufzählungen verzerren. Der VfB hatte gestern 6 bis 7 Feldspieler im Team, die auch sicher in der A-Elf stehen wenn alle zurück kommen. Silas ersetzt Coulibaly, Kaladjic kommt definitiv rein für Didavi und Anton für Ito. Ob dann Marmoush oder Förster anstelle von Klimowicz noch spielen, möglich, aber nicht sicher. Der Rest ist definitiv A Elf, das sieht Ligainsider so und die meisten anderen auch.Wenn man die Top FC Elf nimmt sieht die wie folgt aus:Horn, Schmitz, Kilian, Czichos, Hector, Skhiri, Ljubicic, Kainz, Uth, Modeste, Andersson/Duda. Wären 2,5 von gestern. Über Thielmann ließe sich noch reden. Mehr aber auch definitiv nicht. Du fühlst Mere und Özcan an, die haben ihre Einsätze aufgrund der Ausfälle von Skhiri und Kilian erhalten. Legst du gleiches Maß an, müsstest du auch Ito, Coulibaly und Co als Stammpersonal Werten. Mache ich aber gsr nicht. Wenn bei Stuttgart ca..7 Spieler zur grundsätzlich Topelf gehören kann man wohl annähernd von einer A Elf reden. Beim FC waren es wie oben beschrieben 2 bis 3, alles andere war B Elf, Schindler und Ostrak gar eher C.Na klar muss man auch sagen, das bei Stuttgart eine Reihe aus der zweiten Reihe fehlen, so dass die Wechselmöglichkeiten fehlten. Und klar kamen am Ende auch 3 aus der Kölner A Elf. Aber es stimmt nicht das nur 3 Stammspieler zuhause gelassen und geschont wurden. Horn, Schmitz, Czichos, Skhiri, Duda, Kainz, Uth und Modeste. Das sind alleine 8 Spieler der aller ersten Reihe die gsr nicht oder nur kurz gespielt haben. Da kam man definitiv von einer B Elf reden die weitergekommen ist.

    • 28.10.21

      Ich hab dir oben alles genau aufgelistet, wenn du das jetzt einfach ignorierst und weiterhin fälscherlicherweise behauptest wir hätten beinah in Bestbesetzung gespielt, dann macht eine Diskussion sehr wenig Sinn.

      Und allein schon, dass du behauptest Meré hätte seine Zeiten nur wegen eine Ausfalls von Kilian bekommen, was absolut 100% nicht stimmt, siehe z.b. Fürth-Spiel, bedeutet, dass du entweder keine Ahnung vom Effzeh hast oder einfach lügst, um deinen Punkt zu verteidigen.

    • 28.10.21

      Sorry Tim, das war auf Saschas Beitrag bezogen, deinen hatte ich gar nicht gesehen.
      Das du keine Ahnung Vom FC hat beweist dein Beispiel mit Mere und Fürth. Kilian musste im Spiel vorher verletzt raus und was nich nicht bei hundert Prozent, da kein anderer da war, saß er auf der Bank..mere ist immer nur gekommen wenn Kilian und Hübers nicht konnten oder Czichos mal vor gelb rot stand. Aber er war nie wirklich Stamm und hat immer nur profitiert wenn wer anderes ausfiel.
      Und ob es beim FC jetzt 12 bis 22 oder 10 bis 20 ist, oder wie vermutlich richtig 2 und 5 sowie 12 bis 20 ist Haarspalterei. Ausserdem wäre man bei 5,5 bis 15,5 bei 4 bis 5 Ausfällen und nicht bei 6,5 ind bei 9 Ausfällen bei 10 bis 20 und nicht bei 9 bis 19, selbst beim Rechnen beschönigst du die Zahlen.Fakt ist das das bis auf 2 bis 3 Leute zu Anfang kein Stammpersonal auf dem Platz war.
      Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Mavropanos, Sosa, Kempf, Mangala, Endo und Führich nicht zur ersten Garde in Stuttgart gehören, das ist mit Kalajdzic die Creme de la Creme beim VfB. Und Förster war auch schon des Öfteren hinter Klimowicz oder wem anderen zu finden. Definitive Stammspieler die fehlten waren Müller, Kaladjic, Anton und Silas. Also gerade mal drei Feldspieler. Bei den meisten Clubs fehlen derzeit eher mehr Stammspieler als 3, das ist schon sehr nah dran an einer A-Elf und meilenweit davon entfernt eine B-Elf zu sein. Das soll kein Jammern sein, denn der FC hat bewusst auf seine Stammkräfte verzichtet.
      Allerdings ist es ein Unding hier zu behaupten ich würde lügen oder Falsches erzählen. Aber gut vielleicht brauchen manche ja Ausreden um die Niederlage gegen die B Elf, welche es beim FC de fakto war schönzureden. Ich will ja auch gar nicht Stuttgart schlecht machen, ich halte mich lediglich an Fakten.

    • 28.10.21

      "Kilian musste im Spiel vorher verletzt raus und was nich nicht bei hundert Prozent, da kein anderer da war, saß er auf der Bank..mere ist immer nur gekommen wenn Kilian und Hübers nicht konnten".
      Falsch. Kilian war schon Montag vor Fürth wieder im Mannschaftstraining und war fit. Meré wurde Hübers sogar explizit vorgezogen. Ich zitiere Baumgart: „Timo Hübers dürfen wir nicht vergessen. Er ist seinen Stammplatz ohne eigenes Verschulden losgeworden. Er war verletzt und steht jetzt hintendran, ohne dass er schlecht trainiert oder dass er etwas falsch gemacht hat.“ „Ich habe mich schon entschieden: Jorge wird spielen. Es ist nicht einfach, wenn du zweimal reinkommst, in beiden Spielen eine sehr gute Leistung zu bringen. Deswegen habe ich ihm klar gesagt, dass er das Spiel nicht nur bekommt, sondern es sich auch verdient hat.“
      Ich sage nicht, dass Meré Stamm ist. Ich habe lediglich deine Aussage, Meré hätte seine "Einsätze aufgrund der Ausfälle von Kilian" bekommen als falsch bezeichnet. Ist auch so.

      "Ausserdem wäre man bei 5,5 bis 15,5 bei 4 bis 5 Ausfällen und nicht bei 6,5"
      Es sind aber 5 bis 6 Ausfälle. Du hast Förster vergessen. Ich habe extra jeden Spieler einzeln aufgeführt, damit es glasklar ist. Ich habe die Zahlen beschönigt? Du kannst wortwörtlich nicht bis 6 zählen! Unfassbar. Schäm dich!

      "Und jetzt erzähl mir bitte nicht das Mavropanos, Sosa, Kempf, Mangala, Endo und Führich nicht zur ersten Garde in Stuttgart gehören".
      Führich nicht, die anderen natürlich. Hab nichts anderes behauptet?

      "Definitive Stammspieler die fehlten waren Müller, Kaladjic, Anton und Silas"
      Falsch. Mal wieder Förster vergessen. Dass du Führich , der jetzt 3 Spiele von Beginn an in einer dezimierten Mannschaft gemacht hat, als Stammspieler siehst, einen Förster aber nicht, ist völlig hanebüchen.

      "Also gerade mal drei Feldspieler."
      Vierkommafünf. Aber warum tut die Position denn was zur Sache? Zählst Schwäbe doch auch zur B-Elf oder nicht?

      "Und Förster war auch schon des Öfteren hinter Klimowicz oder wem anderen zu finden."
      Wie gesagt, völlig falsch. Klimo war links auf der 10, Förster rechts.

      "Bei den meisten Clubs fehlen derzeit eher mehr Stammspieler als 3, das ist schon sehr nah dran an einer A-Elf"
      Mit welcher Sturheit du nicht verstehen willst, dass der ganze Punkt ist, dass bei uns auf einigen Position auch der Ersatz vom Ersatz und der Ersatz vom Ersatz vom Ersatz fehlt, ist wirklich beeindruckend. Es fehlen deswegen nicht nur 5-6 (nicht 3) Stammspieler sondern ein Haufen mehr Leute.

      "ich halte mich lediglich an Fakten. "
      Ich glaube dir sogar, dass du das glaubst. Das Problem ist, dass du so krass fehlinformiert bist was den VfB geht.
      Du hälst Ito, der letzte Saison noch zweite Japanische Liga gespielt hat, für einen der an der Stammelf klopft, obwohl er für Antons Position, auf der er gespielt hat, der Ersatz vom eigentlichen Ersatz (Karazor) ist.
      Du denkst Coulibaly ist halt der Typ der statt Silas spielt, dabei ist er der Ersatz vom Silas Ersatz (Massimo).
      Du raffst nicht, dass wir gestern keinen einzigen brauchbaren Stürmer hatte, weil der Ersatz von Kalajdzic (Sankoh) mit einem kaputten Knie die Saison ausfällt, der Ersatz vom Ersatz (Marmoush) seit einer Woche ausfällt und unser Ersatz vom Ersatz vom Ersatz (Faghir) aufgrund einer Verletzung noch nicht genügend Spielpraxis sammeln konnte im deutschen Fußball. Für dich ist das dann "lol ja fehlt halt Kalajdzic".

      Ich habe überhaupt kein Problem damit gestern verloren zu haben. Ich mag den Effzeh, vergöttere Hector und finde den ganzen Trupp sympatisch. Ich feiere jeden Punkt den wir zur Zeit mitnehmen hart. Ich hab mich auch überhaupt nicht über deine anfängliche Aussage aufgeregt. Aber dieses "Fakt ist lediglich dass die Spieler Nummer 12 bis 22 beim FC besser funktioniert haben als die Speiler Nummer 4 bis 14 beim VfB. ", das treibt mich zur Weißglut, weil einfach so schwachsinnig ist.

    • 28.10.21

      Es ist unfassbar, jetzt behauptest dubauxh noch ich könnte nicht zählen und würde Förster absichtlich vergessen. Müller, Silas, Anton, Kaladjic und Förster, das sind immer noch 5 und nicht 6 wie du behauptest. Also wer kann hier nicht mal bis 5 zählen? Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.
      Und das Ito an die Startelf klopft wurde gestern auf Sky gesagt.
      Natürlich hat Baumgart gesagt Hübers ist unverschuldet hinten dran, aber vor sieben Verletzung war er vor Mere und das eigentliche Stammduo ist Czichos, Kilian. Klar ist bei den 4 IV kein großer Leistungsunterschied. Aber gegen Leverkusen wurde die Topelf bis auf den verletzten Skhiri gestellt. Dss der FC auf der Bank wenig Qualitätsverlust im Vergleich zu vielen der ersten Elf hat, heisst nich lange nicht das die auf der Bank automatisch auch Stammspieler sind, das solltest du mal bergreifen. Es bleibt dabei, gestern haben nur 2 aus der Topfelf von Anfang an gespielt. Natürlich dafür die Nummer 12 bis 17 z.b.
      Mir ist es völlig gleich wer der Ersatz vom Ersatz ist. Es geht hier darum wieviel Stammspieler gestellt wurden und um nichts anderes und ich bin mir übrigens sicher saß Führich spielt auch wenn alle anderen wieder fit sind. Das hätte er auch von Saisonbeginn an ohne Verletzung getan. Übrigens erzähle nicht ihr hättet keinen Stürmer El Ghaddioui ist auch noch da.
      Tue mir einen Gefallen, schreibe mal deiner Meinung nach die Topelf des VfB auf und die B Elf und dann schauen wir wieviel Top und B Elf gestern auf dem Platz war.

    • 28.10.21

      Müller, Silas, Anton, Kalajdzic, Förster + Führich/Karazor sind 5 bis 6. So habe ich das geschrieben und als 5,5 gezählt. "1-11" + 5,5 = "6,5-16,5"

      Du hast mir gesagt man wäre "bei 5,5 bis 15,5 bei 4 bis 5 Ausfällen und nicht bei 6,5[-16,5]". Damit hast du also die 5,5 auf 4,5 gesenkt. Da du Müller, Silas, Anton, Kalajdzic kurze Zeit später als "Definitive Stammspieler" bezeichnest, kannst du nur Förster gemeint haben.

      "Also wer kann hier nicht mal bis 5 zählen?" Du.

      "Und das Ito an die Startelf klopft wurde gestern auf Sky gesagt." Ja. Auf der Position von Kempf. Nicht auf der von Anton, dort ist er nur Ersatz vom Ersatz.

      Zu Meré kann ich mich nur wiederholen: Ich sage nicht, dass Meré Stamm ist. Die Situation ist mir zu unklar. Ich habe lediglich deine Aussage, Meré hätte seine "Einsätze aufgrund der Ausfälle von Kilian" bekommen als falsch bezeichnet.

      "Das hätte er [Führich] auch von Saisonbeginn an ohne Verletzung getan." Führich hat sich 4 Tage nach seiner Verpflichtung verletzt. Davor hat er in einem Test gegen Wacker Innsbruck durchgespielt.
      Die Aufstellung des Tests: Bredlow - P. Stenzel, Ito, Mola - Nartey, Mack, Churlinov, Klimowicz, Führich, Thommy - Al Ghaddioui.
      Daran machst du fest, dass Führich Stammspieler war und sein wird?

      "Es geht hier darum wieviel Stammspieler gestellt wurden und um nichts anderes"
      Ne eben nicht. Es geht hier darum wie geschwächt die Mannschaft war und dazu gehört der Ausfall eines Ersatzes auch solange der Stammspieler ausfällt.

      Ich verstehe nicht warum ich diese Topelf aufschreiben soll, wenn ich es weiter oben doch schon alles ganz genau aufgeführt habe. Aber wenn du dir die Arbeit nochmal machen willst, viel Spaß. Erstgenannter ist immer der Stammspieler, dann kommt der Ersatz nach einem "-". Steht ein "/", heißt das beide sind gleichauf.
      Torwart: Müller - Bredlow - Schock
      Rechter Innenverteidiger: Mavropanos - Anton - Stenzel
      Zentraler Innenverteidiger: Anton - Karazor - Ito - Endo
      Linker Innenverteidiger: Kempf - Ito - Mola
      Doppelsechs: Endo/Mangala - Karazor - Klement - Nartey - Mola - Ahamada
      Rechter Schienenspieler: Silas - Massimo - Coulibaly/Führich - Cissé
      Linker Schienenspieler: Sosa - Thommy - Coulibaly
      Rechte 10 hinter der Spitze: Förster - Didavi/Klement - Beyaz - Cissé/Egloff
      Linke 10 hinter der Spitze: Führich/Klimowicz/Karazor (mit Karazor Systemwechsel auf einen Sechser, zwei Achter und zentralem Zehner) - Beyaz/Coulibaly - Egloff
      Stürmer gegen tiefstehende Gegner: Kalajdzic - Sankoh/Marmoush/Al Ghaddioui - Faghir
      Stürmer sonst: Kalajdzic - Sankoh - Marmoush - Al Ghaddioui/Faghir

    • 28.10.21

      Aber da Führich doch gespielt hat kannst du den nicht mit zählen bei den fehlenden also bleibt es bei maximal 5🙈
      Darüber hinaus zweifelst du meine Aussage an ihn als Stammspieler zu sehen und führst ihn dann doch wieder auf, das sind Widersprüche über Widersprüche.
      Wie ich drauf komme das Führich spielen würde. Ich habe ihn letztes Jahr gesehen und und halt auch und den letzten Spielen des VfB und da war er absolut einer der Aktivposten. Er hat halt Potenzial.
      Wenn ich jetzt deine potenzielle Aufstellung sehe waren da gestern 6 Stammspieler dabei sowie 4 direkte Backups aber nur einer der dritte Wahl ist. Das ist jetzt noch weit weg von einer B-Elf. Und jetzt fang nicht an dass ein Linker 10 auf der rechten 10 spielen musste. Als 10er sollte man zentral überall spielen können. Im Endeffekt war nur Coulibaly auf dem Platz der weit weg von der ersten 11 ist.
      Zum Vergleich Köln. Hector, Ljubicic absolut Stamm. Andersson, Thielmann, Mere nah dran aber eben nicht Stamm. Özcan zumindest der erste Backup, die anderen vier Feldspieler allesamt immer maximal bisher mit vereinzelten Minuten unterwegs.
      Was ist nun die B-Elf und was nicht.
      Stuttgart 6 Stammspieler, 3 nahe dran ,1 weiter weg davon
      Köln 2 Stammspieler, 4 nahe dran, 4 weiter weg. Torhüter aussen vor gelassen. Die Zahlen sind eindeutig, bei Köln sind die Verhältnisse belegbar, bei Stuttgart hast du sie selber dargestellt. Merkste was?
      Das Stuttgart durch die Ausfälle mehr geschwächt wurde mag sein. Es liegt aber nicht daran das sie mehr Stammkräfte ersetzen mussten sondern das die Bank und weitere Spieler einfach Leistungsfähigkeit viel weiter im Vergleich zum Stammpersonal abfallen als Beim FC. Und wenn ich die Aussage treffe, das eine Kölner B Elf gegen die derzeit bestmögliche Stuttgarter Elf gewonnen hat so ist das absoluter Fakt, wir hiermit erwiesen sein sollte. Mehr habe ich im ersten Kommentar nie behauptet, von daher mußte das gar nicht von ein bis zwei Stuttgartfans schlecht geredet werden. Sieht man auch am like Verhältnis von 24 zu 3. Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil die Sachlage bin offenkundig sein sollte.

    • 28.10.21

      Führich habe ich als halben Stammspieler gezählt, daher auch immer der halbe Punkt. Man kann es einfach nicht wissen, ob er spielen würde wenn alle fit sind. Meine Aussagen widersprechen sich also nicht, es ist einfach notwendig hier aus der Stammspieler-Dichotomie auszubrechen.

      Deswegen komme ich auf 5,5 Stammspieler. Aber geschenkt. Dann halt 6. Wenn er sein Potential erfüllt und so spielt wie gegen Bochum, wird's was.

      4 direkte Backups sind wer? Didavi & Bredlow sind 2. Coulibaly, Ito sind keine direkten Backups auf den eingesetzten Positionen, sondern die Backups von Karazor und Massimo, habe ich so auch geschrieben. Im Sturm sind so viele ausgefallen, dass wir sogar ganz ohne Stürmer gespielt haben. Weiß gar nicht wie man das werten soll.

      Fun fact: in der 58-jährigen Geschichte der Bundesliga hat noch nie ein Team 28 verschiedene Spieler eingesetzt. Bis wir das diese Saison machen mussten. Die Situation ist einfach krass gerade.

      Die "10er Positionen" sind schwierig bei uns weil sie das Herzstück von Pelles System sind. Im Endeffekt bilden die beiden mit unseren 6ern ein Vierermittelfeld das sich permanent im Spiel wandelt und anpasst. Wie das jetzt genau heißt ist ja nicht so wichtig.

      Zu deinen letzten Zeilen verweise ich auf meinen vorletzten Kommentar, wo ich dir schon gesagt habe, dass ich mich nicht an deinem ersten Kommentar gestört habe sondern an deinem "4-14" Blödsinn.

      Zu keinem Zeitpunkt habe ich angezweifelt, dass wir gestern die bestmögliche Elf aufgestellt haben. Im Gegenteil, habe ich sogar genau diese Aussage verteidigt!

      Was du aber alles schon wieder ins unsere Kaderbreite reinintepretierst... Ohne Hector Skhiri Modeste Andersson Ljubicic Uth will ich mal sehen wer bei euch noch Tore schießt 😂

    • 28.10.21

      Ich gehe auf das Thema nicht ehrlich ein. Aber wir haben letztes Jahr, zwar mehr schlecht als recht bis auf Skhiri ohne die alle die Klasse noch gehalten. Modeste verliehen, Ljubicic nicht da, Andersson komplett verletzt, Uth noch auf Schalke und Hector auch lange verletzt. Da würden mir jetzt aber noch Kainz,Duda und Lemperle einfallen.

    • 28.10.21

      Ja, ich hab's verfolgt mit Hector als Mittelstürmer gegen Leipzig. War geil, ich hatte den bei mir im Team 😄

    • 28.10.21

      Ich traue mich selten Kölner im Team zu haben.🙈

    • 28.10.21

      Faghir hätte mMn spielen sollen. Vorne keiner der schiesst…

  • 27.10.21

    Wie war Özcan

  • Poldi
    3 Fragen 1 Follower
    Poldi
    27.10.21

    Come on Effzeh

  • 27.10.21

    Modeste sooooo geisteskrank 🥶

  • 27.10.21

    Modeste einfach eine Waffe 🤝

  • 27.10.21

    Modeste bitte am Wochenende die doofmunder wegknallen