1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln spielt 2:2 gegen den KV Mechelen

07.01.2020 - 17:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln ist im Testspiel gegen den KV Mechelen, einem Erstligisten aus Belgien, nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen. Dabei mussten die Rheinländer gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen.


Arjan Swinkels (34.) und William Togui (63.) konnten ihr Team jeweils in Führung bringen, doch die Kölner schlugen durch Winterneuzugang Mark Uth (55.) sowie Ellyes Skhiri (72.) zurück und konnten die Führungen egalisieren.

In der Elf des FC, die zum Großteil schon aus den vermeintlichen Stammspielern bestand, war lediglich ein unbekanntes Gesicht zu beobachten. Der 18-jährige Innenverteidiger Sava-Arangel Cestic spielte neben Rafael Czichos. Vorne rechts gab zudem Flügelspieler Marcel Risse sein Comeback.

Der Härtetest der Kölner vor dem Rückrundenauftakt findet in drei Tagen statt: Dann trifft das Team von Trainer Markus Gisdol auf den KRC Genk (15:30 Uhr).