1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln überzeugt gegen den FC Bologna

26.07.2019 - 19:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln geht mit einem Erfolgserlebnis ins Wochenende. Die Geißböcke schlugen den FC Bologna am Freitagabend in einem Vorbereitungsspiel 3:1.


Für die Tore des über weite Strecken überzeugenden Bundesligisten zeichneten die Linksaußen verantwortlich. In der ersten Halbzeit brachte Florian Kainz seine Farben mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, der für ihn eingewechselte Darko Churlinov markierte das dritte Tor der Kölner. Der Anschlusstreffer fiel wenige Minuten vor Abpfiff.

FC-Trainer Achim Beierlorzer ließ seine Startelf heute rund eine Stunde lang spielen und tauschte sodann alle Feldspieler aus. In diesem Zuge griff Jorge Meré erstmals in der laufenden Vorbereitung ins Geschehen ein. Der U21-Europameister ist erst seit Kurzem dabei und wird noch behutsam herangeführt.