1. FC Köln | 1. Bundesliga

U19-Ver­teidi­ger diese Woche bei den FC-Profis

09.03.2020 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Sava Cestic wird diese Trainingswoche eine ganz besondere: Der Innenverteidiger, der eigentlich noch für die U19 des 1. FC Köln aufläuft, darf in den kommenden Tagen mit der Profimannschaft trainieren. Hier kann er sich zumindest für den Kader für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Mittwoch, 18:30 Uhr) empfehlen.


Da mit Sebastiaan Bornauw (muskuläre Probleme) und Rafael Czichos (Halswirbelverletzung) zwei Innenverteidiger der Rheinländer fehlen, wird nun nach Robert Voloder also der 19-jährige Cestic kurzfristig hochgezogen. Bereits das Winter-Trainingslager in Benidorm (Spanien) durfte der 1,92-Meter-Hüne mit den Profis bestreiten.

Der Serbe spielt mit der Kölner U19 eine gute Runde in der Bundesliga West. In 14 Spielen lief der 19-Jährige für die Rheinländer auf und konnte dabei zwei Tore für den Tabellenführer erzielen.

Quelle: geissblog.koeln