1. FC Nürnberg | 1. Bundesliga

Nürnberg siegt 5:0 gegen Vilzing

13.10.2018 - 18:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Der 1. FC Nürnberg hat sein Testspiel am heutigen Samstag beim Bayernligisten DJK Vilzing mit 5:0 (1:0) gewonnen. Edgar Salli (2), Yuya Kubo, Nachwuchskraft Simon Rhein und Törles Knöll erzielten die Tore für dn Bundesligaaufsteiger.


Im Tor begann die bisherige Nummer zwei, Christian Mathenia, nachdem Stammkraft Fabian Bredlow in der Bundesliga 16 Gegentore in den letzten drei Bundesligapartien hinnehmen musste.


  • KOMMENTARE
  • 13.10.18

    Bredlow hatte in den letzten drei Spielen 13 Gegentore bekommen, das Spiel gegen Düsseldorf wurde wohl nicht berücksichtigt.

    • 14.10.18

      Ja, das ist nicht korrekt formuliert. Entweder 13 Gegentore aus den letzten beiden Auswärtspartien, oder was man ja nicht will, dass es schöner klingt, 13 Tore aus den letzten 4 Partien.

      Es waren lediglich 2 schwache Auswärtsauftritte zuletzt. 2:0 gegen Hannover und 3:0 gegen Düsseldorf sind da deutlich hervorzuheben. Du musst deine Punkte gegen die direkte Konkurrenz holen und wie hoch du gegen die offensivstärksten Teams auswärts verlierst ist dann ziemlich egal, solange es nicht dann am letzten Spieltag auf das Torverhältnis ankommt.

      Man ist vollkommen im Soll, aber Torwartrotation sehe ich auch als unausweichlich.

      PS Zuhause wird man gegen BVB und RB garantiert nicht nochmal so untergehen.

  • 13.10.18

    Knöll bester Mann

  • 13.10.18

    Mich verwundert, dass Ewerton nicht neben Margreiter getestet wurde. Nächster Spieltag kommt wohl noch zu früh.

  • 13.10.18

    Wie hat sich mathenia so geschlagen? Kann da jemand was Näheres dazu sagen?

  • 13.10.18

    In den bisherigen Testspielen haben bislang immer die Ersatztorhüter gespielt.

  • 13.10.18

    Hat Nürnberg tatsächlich 0:5 gewonnen? Das lag bestimmt nur an Mathenia :)