1. FC Nürnberg | 2. Bundesliga

Spielt Mühl trotz Bulthuis-Rückkehr?

17.11.2016 - 12:02 Uhr Gemeldet von: LaQuica

Aufgrund von Oberschenkelproblemen verpasste Dave Bulthuis die letzten drei Pflichtspiele seiner Farben. Im Training ist er nun schon seit zwei Wochen, gleichbedeutend mit einer Einsatzgarantie ist das für den Niederländer jedoch noch nicht. Grund dafür ist Youngster Lukas Mühl.


Das Talent, das während der Länderspielpause mit der DFB-U20 unterwegs war, sammelte zuletzt fleißig Pluspunkte bei Trainer Alois Schwartz. Dieser hält laut "kicker" fest: "Der Kader ist im Vergleich zum ersten Spieltag deutlich enger zusammengerückt." Bulthuis gehört zwar gegen Würzburg (Freitag, 18:30 Uhr) "auf jeden Fall wieder zum Kader", ob er auch spielen wird hält sich Schwartz jedoch noch offen.

Unter der Woche sah der Fußballlehrer Mühl zusammen mit den anderen Franken-Talenten Cedric Teuchert und Patrick Kammerbauer gegen Polens U20 spielen. Die Deutschen gewannen mit 4:0, Mühl lieferte ein gutes Spiel ab und erhielt im Nachgang ein Extra-Lob von Auswahltrainer Guido Streichsbier.

Neben dem Nachwuchsspieler gesellt sich auch der wiedergenesene Georg Margreitter (Syndesmosebandverletzung) zur Konkurrenz in der Innenverteidigung. Alois Schwartz kann sich über einen gesunden Wettbewerb innerhalb seines Teams freuen.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE