1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin mit Remis im Test gegen Hannover 96

09.08.2022 - 18:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin hat am Dienstag eine Testpartie gegen Hannover 96 ausgetragen. Für den Bundesligisten aus der Hauptstadt bot sich so die Möglichkeit, der zweiten Reihe etwas Spielpraxis zu ermöglichen. Letztendlich musste sich die Mannschaft von Trainer Urs Fischer mit einem Unentschieden (1:1) anfreunden.


Nicolò Tresoldi konnte für Hannover in der 53. Minute zunächst die Führung erzielen, bevor Kevin Behrens kurz vor dem Abpfiff eine Flanke von Tymoteusz Puchacz per Kopf noch zum Ausgleich für Berlin verwertete (87.). Neuzugang Danilho Doekhi führte Union für diese Partie als Kapitän aufs Feld.

Positive Nachrichten gab es von Morten Thorsby, der nach überstandenen Beschwerden (Schlag abbekommen) von Beginn an mitmischte. Auch Abschiedskandidaten wie Levin Öztunali, Rick van Drongelen oder Kevin Möhwald durften sich zeigen.

Am Wochenende geht es für Union Berlin in der Bundesliga mit einem Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 weiter. Die Auftaktpartie gegen Hertha BSC konnten die Eisernen zuletzt mit 3:1 für sich entscheiden.